Beim Frontalzusammenstoß eines Kleinbusses und eines Autos auf der Bundesstraße 16 in Oberbayern sind drei Menschen gestorben, sieben weitere wurden teils schwer verletzt. Zwei Verletzte schwebten Stand Freitagvormittag in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Drei Hubschrauber seien im Einsatz gewesen, um die Verletzten in Krankenhäuser im gesamten Freistaat zu bringen. «So viele Schockräume waren in der Umgebung nicht verfügbar», sagte der Sprecher. Die Verletzten wurden demnach deshalb unter anderem nach Augsburg, München, Regensburg und Nürnberg gebracht. Der Kleinbus mit acht Fahrgästen war Polizeiangaben zufolge am Donnerstagabend bei Ernsgaden unterwegs, als der Fahrer auf der Überholspur an einem Lastwagen mit Gefahrgut vorbeifahren wollte. Dort sei aber eine 72-Jährige mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Kleinbus zusammengestoßen. Die Fahrerin starb noch am Unfallort - ebenso wie der 69 Jahre alte Fahrer des Kleinbusses. Ein 23 Jahre alter Fahrgast erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden Polizeiangaben zufolge «völlig zerstört». Bis in die frühen Morgenstunden des Freitags war die B16 voll gesperrt. Warum die 72-Jährige in den Gegenverkehr geraten war, blieb zunächst offen. Klar sei bislang nur, dass der Kleinbus ordnungsgemäß unterwegs gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauerten an.
Bildnachweis: © Schmelzer/vifogra/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Kollision auf Bundesstraße: Drei Tote und sieben Verletzte
Ein Kleinbus mit neun Insassen überholt in Oberbayern einen Lastwagen - und wird frontal von einem Auto gerammt. Für drei Menschen endet der Unfall tödlich. Zur Ursache bleiben Fragen.
Meistgelesene Artikel
- 10. Januar 2026
Winterglühen 2026 im Mühlenhof Münster
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das Winterglühen zurück in den Mühlenhof .
- 20. Januar 2026
Raub mit Schusswaffe auf Getränkegeschäft An der Kleimannbrücke
Polizei Münster sucht Zeugen
Dein Münster informiert
Neueste Artikel
- 9. Februar 2026
Hammer Fez: Das Hammerstraßenfest kommt zurück!
Dein Münster informiert
- 9. Februar 2026
Rulantica-Prozess - Kind aus Bad gelockt und missbraucht?
Ein Mädchen verschwindet aus dem Freizeitbad Rulantica – Stunden später taucht es hilflos und Kilometer entfernt wieder auf.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. Februar 2026
Rulantica-Prozess - Kind aus Bad gelockt und missbraucht?
Ein Mädchen verschwindet aus dem Freizeitbad Rulantica – Stunden später taucht es hilflos und Kilometer entfernt wieder auf.
- 9. Februar 2026
Eingesperrtes Mädchen: Prozess gegen Mutter hat neu begonnen
Das Mädchen aus dem Sauerland war jahrelang eingesperrt. Angeklagt sind vor dem Landgericht Siegen auch die Großeltern.












