Einen Tag, nachdem in Australien ein Auto in einen Biergarten raste ist die Zahl der Toten auf fünf gestiegen. Unter den Opfern seien zwei Kinder, ein neun Jahre altes Mädchen sowie ein elfjähriger Junge, wie australische Medien unter Berufung auf die Polizei meldeten. Fünf weitere Menschen seien verletzt worden, als am Sonntagabend ein 66-Jähriger Fahrer mit seinem SUV von der Fahrbahn abkam und über die Rasenfläche des Biergartens in der Kleinstadt Daylesford raste. Dort saßen gerade Menschen zum Essen und Trinken in der Sonne. Das südaustralische Daylesford ist ein bei Touristen beliebter Kurort rund 110 Kilometer nordwestlich von Melbourne. «Die genauen Umstände des Zusammenstoßes sind noch nicht geklärt und die Ermittlungen dauern an», teilte die Polizei mit. Der Fahrer solle noch befragt werden. Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen, schrieben australische Medien. Ob es sich um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelte, war zunächst unklar. Das Royal Daylesford Hotel, vor dem sich der Vorfall ereignete, beherbergt eine der ältesten Kneipen der Stadt. Es befindet sich neben einem belebten Kreisverkehr in der Ortsmitte. Bei den fünf Todesopfern handele es sich den Angaben zufolge um zwei Familien: einen 38-jährigen Mann und seinen Sohn, sowie eine 44-jährige Frau, ihren 30 Jahre alten Lebensgefährten und ihre Tochter. Victorias Premierministerin Jacinta Allan dankte auf X (vormals Twitter) allen Helfern. «Meine Gedanken sind bei allen Verletzten und bei den Freunden und Angehörigen derer, die auf tragische Weise ums Leben gekommen sind», schrieb sie weiter.Unfall oder vorsätzliche Tat?
Bildnachweis: © James Ross/AAP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Auto rast in Biergarten in Australien: Inzwischen fünf Tote
Schockmoment in Australien: Ein Auto rast in einen Biergarten und reißt fünf Menschen aus dem Leben. Die Ermittler müssen nun vor allem eine Frage klären.
Meistgelesene Artikel
- 19. Juni 2026
Neue Radservicestation am Ludgeriplatz
Luftpumpe und Werkzeug stehen kostenlos zur Verfügung / Haus der Nachhaltigkeit übernimmt Instandhaltung
Mehr als 140 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler treiben in der „FFB PreFab“ bereits die industrienahe Fertigung von Batteriezellen voran.
- 21. Juni 2026
Paläoaquarium macht Urzeit-Meere digital erlebbar
Spende der Sparkasse Münsterland Ost ermöglicht neuen Höhepunkt für Ausstellung im LWL-Museum für Naturkunde
Neueste Artikel
- 15. Juli 2026
Erneute Gewitter in Sachsen und im Süden erwartet
Bereits am Dienstag hat es teils ordentlich gewittert im Land. Zum Abend hin rechnet der Deutsche Wetterdienst heute mit erneutem Unwetterpotenzial.
- 15. Juli 2026
Gut eine halbe Million Kinder in Europa ohne Impfschutz
566.000 Kinder in der WHO-Europaregion sind komplett ohne Impfschutz – in Deutschland sind es laut WHO 21.000. Was steckt hinter den Lücken und wo ist die Lage besonders kritisch?
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. Juli 2026
Erneute Gewitter in Sachsen und im Süden erwartet
Bereits am Dienstag hat es teils ordentlich gewittert im Land. Zum Abend hin rechnet der Deutsche Wetterdienst heute mit erneutem Unwetterpotenzial.
- 15. Juli 2026
Gut eine halbe Million Kinder in Europa ohne Impfschutz
566.000 Kinder in der WHO-Europaregion sind komplett ohne Impfschutz – in Deutschland sind es laut WHO 21.000. Was steckt hinter den Lücken und wo ist die Lage besonders kritisch?











