22. November 2023 / Aus aller Welt

69 Wetten mit Autos: «Wetten, dass..?» in Zahlen

Die Show ist ein Stück deutsche Fernsehgeschichte - mit vielen unvergesslichen Momenten. Wer stand am häufigsten auf der Bühne? Und welche Gegenstände kamen am häufigsten in Wetten zum Einsatz?

Bei den «Wetten Dass..?»-Wetten kamen 898 Eier zum Einsatz (Archivbild).

Mit «Wetten, dass..?» feierte Thomas Gottschalk seine größten Erfolge. Die ZDF-Sendung war zwischen 1987 und 2011 seine Visitenkarte. 15 Millionen Zuschauer waren keine Seltenheit.

Mehr als 150-mal führte der Kultmoderator laut Sender durch die Samstagabendshow. Zum Vergleich: «Wetten, dass..?»-Erfinder Frank Elstner kommt auf 39 Moderationen. Bei Wolfgang Lippert waren es 9 Auftritte und Markus Lanz führte 14-mal durch die Sendung.

Zu den häufigsten Show-Acts auf der Bühne zählt nach ZDF-Angaben Musiker Peter Maffay, der 17 Auftritte hinlegte. Udo Jürgens und Herbert Grönemeyer kommen jeweils auf 15 Besuche - gefolgt vom britischen Popstar Robbie Williams auf Platz drei, der 10 Mal Platz auf dem berühmten Sofa nahm und schon als Kultshow-Legende gilt.

Mehr als 1000 Wetten absolvierten die Kandidaten bisher. Dabei kamen vor allem Gläser (10.077), Kerzen (8432) und Eier zum Einsatz (898). Bei 69 Wetten spielten laut ZDF Autos die Hauptrolle. Bei 40 Wetten waren es Bagger oder ähnliche Fahrzeuge. Die häufigsten Einsätze als Wettpatin hatte Schauspielerin Iris Berben. Sie gab 10 Mal einen Wetttipp ab.


Bildnachweis: © Patrick Seeger/dpa/Pool/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Musik, Talk und jede Menge Kohle
Genuss & Lifestyle

Adam Riese empfängt Reinhold Beckmann, Corinna Bilke und Adolf Winkelmann

weiterlesen...
17 Meter hohe Weihnachtstanne schmückt den Prinzipalmarkt
Kirche & Glauben

65 Jahre alter Baum der Familie Israel kam per Tieflader aus Hiltrup in die Innenstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Abgetrennte Hände auf A45: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
Aus aller Welt

Nach dem Fund abgetrennter Hände auf der A45 und einer Leiche bei Koblenz wurde gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl erlassen. Was die Ermittler bislang bekanntgeben.

weiterlesen...
KonvOY verkauft Grundstück für gemeinschaftliches Wohnen im Oxford-Quartier
Rund ums Wohnen

„Die B³OX eGbR“ plant nachhaltiges Gebäude mit 23 Eigentumswohnungen und großen Gemeinschaftsflächen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Abgetrennte Hände auf A45: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
Aus aller Welt

Nach dem Fund abgetrennter Hände auf der A45 und einer Leiche bei Koblenz wurde gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl erlassen. Was die Ermittler bislang bekanntgeben.

weiterlesen...
Kindeswohlgefährdungen zum dritten Mal auf Rekordwert
Aus aller Welt

Vernachlässigung und Gewalt: Rund 72.800 Kinder oder Jugendliche waren 2024 von Kindeswohlgefährdung betroffen. Binnen fünf Jahren stieg die Zahl um ein Drittel.

weiterlesen...