23. Juni 2018 / Allgemein

WM-Fieber im Allwetterzoo Münster

Tiger Fedors Orakel-Tipp zum Spiel Deutschland - Schweden

WM-Fieber im Allwetterzoo Münster

Die Qual der Wahl
In Fedors Außenanlage wurden drei gleiche Kartons mit identischen Fleischinhalt gestellt. Ein Karton mit der Deutschlandflagge, ein weiterer mit der Schwedischen Flagge und der dritte Karton für Unentschieden.

Fedor macht es spannend…
Bei seinem ersten Tipp entschied Fedor zielstrebig: Deutschland gewinnt. Dieses Mal machte er es spannend und lies sich Zeit mit seiner Entscheidung: Er taperte in Ruhe zum Karton mit der Deutschen Flagge, beschnupperte diesen ausgiebig, spielte ein wenig mit dem Karton, holte aber noch nicht das Fleischstück heraus, sondern machte erst einmal eine kurz Pause. Guckte um sich, schnupperte noch einmal und schlich so dann in Richtung des „Unentschieden-Kartons“. Er roch auch hier, schaute noch einmal verschmitzt in Richtung Deutschland und legte seine Tatzen dann auf den Unentschieden Karton. Er schnupperte, drehte den Karton mehrmals und hatte sichtlich seine Freude am Spiel mit dem Unentschieden. Letztendlich zog er den Karton an einen sicheren Ort und kümmerte sich um den Inhalt. Genüsslich verspeiste er das dicke Stück Rindfleisch, das als Belohnung im Karton auf ihn wartete. „Fedors Tipp steht somit fest“, so Zoo-Kurator Dr. Dirk Wewers. „Deutschland und Schweden trennen sich unentschieden am Samstag. Aber es wird ein spannendes Spiel, denn Fedor war ja zuerst am Deutschland-Karton und hat auch gezögert bevor er das Stück Fleisch aus dem Unentschieden herausgezogen hat. Lassen wir uns überraschen…“

Meistgelesene Artikel

Explosion am frühen Morgen - Drei Tote nach Haus-Einsturz
Aus aller Welt

Lange wird nach einer Familie gesucht, dann ist klar: Vater, Mutter und Kind sind in den Trümmern ihres Hauses ums Leben gekommen. Viele Hintergründe der Explosion sind noch unklar.

weiterlesen...
Feuerwehr Münster wurde mit Silvesterraketen beschossen
Allgemein

Mit Ausnahme des Zwischenfalls vergleichsweise ruhige Silvesternacht / Stadtrat Wolfgang Heuer dankt den Einsatzkräften

weiterlesen...
Winterglühen 2026 im Mühlenhof Münster
Genuss & Lifestyle

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das Winterglühen zurück in den Mühlenhof .

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lichtblick nach Zugunglück: Vermisster «Boro» wiedergefunden
Aus aller Welt

Nach Tagen des Entsetzens und der Trauer wegen des verheerenden Zugunglücks gibt es in Spanien eine Geschichte, die wenigstens etwas Trost spendet. Ihr Hauptdarsteller ist ein Vierbeiner.

weiterlesen...
Millionen-Coup von Gelsenkirchen: 120 zusätzliche Ermittler
Aus aller Welt

30.000 Gegenstände gesichtet, Tausende Stunden Videomaterial: Die Polizei ermittelt im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neues Jahresprogramm der FreiwilligenAkademie Münster
Allgemein

Engagement fördern, begleiten, vernetzen und qualifizieren

weiterlesen...
Silvesterbilanz: awm sammeln 6,8 Tonnen Abfall
Allgemein

4,4 Tonnen mehr Böller- und Raketenreste als beim Jahreswechsel 2024/2025

weiterlesen...