16. September 2019 / Allgemein

Wie das eigene Haus zum Klimaschützer wird

Informationstag am 23. September im Handwerkskammer-Bildungszentrum

Das Bauen mit Holz, ökologische Dämmstoffe und der Einsatz erneuerbarer Energien zum Heizen und zur Stromerzeugung erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch die Auswahl fällt in Anbetracht der breiten Angebotspalette nicht immer leicht. Deshalb lädt die städtische Koordinierungsstelle für Klima und Energie am Montag, 23. September, von 16 bis 18 Uhr zum Informationstag im Handwerkskammer-Bildungszentrum Münster, Echelmeyerstraße 1, ein.

Nach zwei Kurzvorträgen zum kostengünstigen und klimafreundlichen Heizen und dem intelligenten Einsatz von Photovoltaik für das Elektroauto findet eine Führung durch das Demonstrationszentrum Bau und Energie statt. Das in Deutschland einmalige Informations- und Kommunikationsforum stellt zukunftssicheres und nachhaltiges Bauen und Sanieren von Gebäuden an Beispielen anschaulich dar. 

Um eine Anmeldung per Mail an klimaschutz@stadt-muenster.de oder telefonisch unter 02 51/4 92 67 04 wird gebeten. Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Die ersten zehn Personen, die sich für diese Veranstaltung anmelden, erhalten zusätzlich einen Gutschein im Wert von 60 Euro für eine kostenlose Energieberatung im eigenen Haus durch die Verbraucherzentrale. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.klima.muenster.de.     

Foto (v.l.): Alexander Lückge, Energieberater der Firma Bode, Georg Reinhardt von der Koordinierungsstelle Klima und Energie der Stadt Münster und Roland Laabs von der Handwerkskammer Münster freuen sich auf den Informationstag zum nachhaltigen Bauen und Sanieren am 23. September.

Meistgelesene Artikel

Polizei Münster: Sechs jugendliche Intensivtäter in Haft
Polizeimeldungen

Die Jugendlichen waren für über hundert Straftaten in den zurückliegenden Wochen verantwortlich.

weiterlesen...
25. Show des Sports am 14. November in der Sporthalle Berg Fidel
Sport

Mitreißendes Programm vor toller Kulisse

weiterlesen...
Kulturamt bietet zehn freie Ateliers im Speicher 2 an
Kunst & Kultur

Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November einreichen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Münsters Weihnachtsmärkte starten am 24. November
Einkaufen in Münster

Tilman Fuchs und „6-Zylinder“ eröffnen Märkte am 24. November / „Münster singt“ vor dem Dom und Konzerte vom Sentenzbogen

weiterlesen...
Rothirsch ist Tier des Jahres 2026
Aus aller Welt

Der Rothirsch hat in einer Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, er wird damit Tier des Jahres 2026. Aber so ein Titel ist meist keine gute Nachricht, denn die betroffenen Tiere brauchen Schutz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Elektrogeräte reparieren statt wegwerfen
Allgemein

Repair Café am 19. November im Haus der Nachhaltigkeit

weiterlesen...