12. Juni 2018 / Allgemein

Schillerstraße: Ideenbörse für neuen Spielplatz am Kanal

Schillerstraße: Ideenbörse für neuen Spielplatz am Kanal

Schillerstraße: Ideenbörse für neuen Spielplatz am Kanal
Veröffentlicht am 12. Juni 2018 um 11:30 Uhr

An der Schillerstraße wird auf der Rasenfläche zwischen Ewaldistraße und Kanal ein komplett neuer Spielplatz entstehen. Geplant werden soll er unter dem Motto "Bewegung". Das Team des Kinderbüros und die Fachleute des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit laden am Mittwoch, 20. Juni, zu einer Ideenbörse für den neuen Bewegungsspielplatz ein. Alle, die sich beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen: Eltern, Kinder und auch Jugendliche. Treffpunkt ist um 16 Uhr auf der Rasenfläche an der neuen Kanalbrücke Schillerstraße (Foto).

Wer am 20 Juni nicht persönlich zur Ideenbörse kommen kann, kann Anregungen dem Kinderbüro auch direkt mitteilen: Kinderbüro, Junkerstraße 1, 48153 Münster, 02 51 / 4 92-51 29 oder E-Mail: kinderbuero@stadt-muenster.de

Meistgelesene Artikel

Kinderrechtefest 2026 im Südpark: Gemeinsam für die Rechte der Kinder
Kinder & Familie

Mehr als 60 Einrichtungen und Organisationen beteiligen sich mit kostenfreien Mitmachaktionen sowie Spiel-, Sport- und Kreativangeboten.

weiterlesen...
Fünftes naturkundliches Ehrenamtsforum
Bildung & Wissenschaft

Naturforschung im LWL-Museum für Naturkunde erleben

weiterlesen...
Coesfeld: 36-Jährige tödlich verletzt
Polizeimeldungen

Tatverdächtiger 43-jähriger Ehemann festgenommen / Polizei Münster richtet Mordkommission ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Angst vor der Spritze? Hören Sie Ihre Lieblingsmusik!
Aus aller Welt

Mit der Lieblingsmusik ablenken - das tun viele Menschen in unangenehmen Situationen gern. Auch wenn ein Pieks ansteht, könnte das von Nutzen sein, zeigen Tests.

weiterlesen...
Gemeinsam statt einsam: Warum es Clubs zum Spazieren gibt
Aus aller Welt

Vom mulmigen Gefühl zur neuen Clique: Wie das Spazieren durch die eigene Stadt dabei helfen kann, neue Menschen kennenzulernen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

awm-Kampagne wirbt für mehr Respekt im Arbeitsalltag
Allgemein

Beleidigungen und Bedrohungen gegen Mitarbeitende: Plakate, Radiospots und Social-Media-Beiträge zeigen konkrete Situationen und Lösungen

weiterlesen...
Blindgängerverdacht auf dem Lamberti-Kirchplatz wird am 11. Oktober überprüft
Allgemein

Freilegung ausnahmsweise an einem Sonntag / Im Fall einer Entschärfung beginnt die Evakuierung mittags

weiterlesen...