21. Juni 2018 / Allgemein

POL-MS: "Schau dich um!"

Polizei informiert rund um das Thema "Wechsel von Fahrstreifen"

POL-MS:

Polizisten informieren am 22. Juni im Rahmen einer dreiwöchigen Schwerpunktkontrolle (11. Juni bis 1. Juli) auf der Autobahn 43 rund um das Thema "Wechsel von Fahrstreifen".

Erst am Mittwochmorgen (20.6., 8:15 Uhr) wurde ein 74-jähriger Autofahrer verletzt, weil ein Sattelzugfahrer seinen Pkw beim Fahrstreifenwechsel auf der Autobahn 2 bei Gladbeck übersehen hat. Nach dem seitlichen Zusammenstoß wurde der Toyota vor den Sattelzug geschleudert und mitgeschleift. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Egal ob beim Auf- und Abfahren, Überholen, "Fahrstreifen-hopping" im Stop-and-go-Verkehr oder Reißverschlussverfahren. Im Zusammenhang mit einem Fahrstreifenwechsel geschehen immer wieder Unfällen mit schweren Folgen.

Ab 10:00 Uhr beantworten Martina Habeck und Christoph Becker auf dem Pendlerparkplatz an der Weseler Straße in Münster und im Anschluss ab 11:30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Haltern Fragen von Interessierten.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Politikwissenschaftler veröffentlichen Wahl-Kompass zur Bundestagswahl
Politik

Online-Entscheidungshilfe informiert wissenschaftlich fundiert über die Positionen der Parteien

weiterlesen...
Sechs Jahre nach Dammbruch: Angehörige warten auf Aufklärung
Aus aller Welt

Eine Schlammlawine riss damals in Brasilien über 270 Menschen in den Tod. Drei weitere gelten bis heute als vermisst. Eine Studie zeigt auch langfristige gesundheitliche Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit Stethoskop und Kamera
Allgemein

Arzt der Raphaelsklinik in Endabstimmung eines renommierten Fotowettbewerbs / Bis 29.01. kann noch für die "singende Amsel" abgestimmt werden

weiterlesen...
Blindgängerverdacht am Schlossplatz
Allgemein

Freilegung am 24. Januar geplant

weiterlesen...