20. Januar 2018 / Allgemein

POL-MS: Einbrecher-Festnahme auf der Flucht - verdächtig in zahlreichen Fällen

Dein Münster informiert

POL-MS: Einbrecher-Festnahme auf der Flucht - verdächtig in zahlreichen Fällen

Münster (ots) - Polizisten nahmen am Donnerstagmittag (18.1., gegen 12 Uhr) einen Einbrecher in Angelmodde fest. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete den 30-jährigen Tatverdächtigen zuvor dabei, wie er in ein Einfamilienhaus an der Straße "Am Kolk" einbrach und wählte sofort die "110".

Dem Nachbarn fiel der Mann auf, als er mehrere Minuten vor der Hauseingangstür stand, klingelte und anschließend durch den Carport in den Garten ging. Noch während des Notrufs hörte der Zeuge dann das Klirren des Glases der Terrassentür.

Zwei hinzugerufene Polizisten liefen um das Haus, während der Täter nach dem Durchsuchen der Räume über die Terrasse in die Nachbargärten flüchtete. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung lief der 30-Jährige einem Beamten abgehetzt in die Arme.

Nach der Festnahme ergaben Ermittlungen, dass der Tatverdächtige für zahlreiche Einbrüche in Münster verantwortlich ist. Seine Masche war immer gleich. Zunächst klingelte er an den Haustüren, dann trat er die Türen (Haustür oder Terrassentür) ein und verschaffte sich so Zutritt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 30-jährige Kanadier einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter schickte ihn in Untersuchungshaft.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...

Neueste Artikel

China schickt drei Astronauten zur Raumstation «Tiangong»
Aus aller Welt

Rund ein halbes Jahr war die Besatzung der «Tiangong» im All. Nun ist es Zeit für einen Crew-Wechsel. China verfolgt ehrgeizige Ziele im All.

weiterlesen...
Sechsjähriger zweite Nacht in Folge vermisst
Aus aller Welt

Ein sechsjähriges Kind wird im niedersächsischen Bremervörde vermisst. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Siegerehrung für kreativen LEGO®- und Minecraft-Wettbewerb rund um eigenes „Traumstadion“
Allgemein

Prominent besetzte Jury würdigt fast 80 eingereichte Modelle

weiterlesen...
Verein
Allgemein

Spende soll helfen, Menschen in sozialen Notlagen einen Ort zum Aufwärmen, Essen und zum Knüpfen sozialer Kontakte zu geben

weiterlesen...