20. Januar 2018 / Allgemein

POL-MS: Einbrecher-Festnahme auf der Flucht - verdächtig in zahlreichen Fällen

Dein Münster informiert

POL-MS: Einbrecher-Festnahme auf der Flucht - verdächtig in zahlreichen Fällen

Münster (ots) - Polizisten nahmen am Donnerstagmittag (18.1., gegen 12 Uhr) einen Einbrecher in Angelmodde fest. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete den 30-jährigen Tatverdächtigen zuvor dabei, wie er in ein Einfamilienhaus an der Straße "Am Kolk" einbrach und wählte sofort die "110".

Dem Nachbarn fiel der Mann auf, als er mehrere Minuten vor der Hauseingangstür stand, klingelte und anschließend durch den Carport in den Garten ging. Noch während des Notrufs hörte der Zeuge dann das Klirren des Glases der Terrassentür.

Zwei hinzugerufene Polizisten liefen um das Haus, während der Täter nach dem Durchsuchen der Räume über die Terrasse in die Nachbargärten flüchtete. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung lief der 30-Jährige einem Beamten abgehetzt in die Arme.

Nach der Festnahme ergaben Ermittlungen, dass der Tatverdächtige für zahlreiche Einbrüche in Münster verantwortlich ist. Seine Masche war immer gleich. Zunächst klingelte er an den Haustüren, dann trat er die Türen (Haustür oder Terrassentür) ein und verschaffte sich so Zutritt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 30-jährige Kanadier einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter schickte ihn in Untersuchungshaft.

Meistgelesene Artikel

Send startet mit Panorama-Aussichtsturm und Riesenschaukel in die Saison
Genuss & Lifestyle

Frühjahrssend vom 22. bis 30. März vor dem Schloss / Neue und bewährte Fahrgeschäfte / Feuerwerk am Freitag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Venedig verdoppelt Eintrittspreis für Tagestouristen
Aus aller Welt

Im vergangenen Jahr war es noch als Test deklariert. Aber jetzt lässt die Lagunenstadt Tagestouristen wieder Eintritt bezahlen - und zwar doppelt so viel.

weiterlesen...
Vier Tote bei Seilbahnunglück nahe Neapel
Aus aller Welt

Ein Ausflug kurz vor Ostern endet im Tod. Kurz vor dem Gipfel des Berges Monte Faito reißt ein Kabel: Eine Gondel rast talwärts und stürzt in die Tiefe. Mehrere deutsche Urlauber haben großes Glück.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Freiwilligendienst: Ein Jahr in Münsters Partnerstadt Orléans
Allgemein

Bewerbung für junge Münsteranerinnen und Münsteraner bis zum 30. Mai möglich / Deutsch-französisches Projekt

weiterlesen...
Ein Jahr Südbad: 70.000 Badegäste
Allgemein

Positive Bilanz für neues Bad im Geistviertel

weiterlesen...