7. Februar 2018 / Allgemein

Öffnungszeiten an Weiberfastnacht und Rosenmontag

Müllabfuhr wie gewohnt .....

Öffnungszeiten an Weiberfastnacht und Rosenmontag

..... Recyclinghöfe Rosenmontag geschlossen / Schwimmen in Wolbeck und Kinderhaus
Münster (SMS) An Weiberfastnacht (8. Februar) schließen die städtischen Ämter um 14 Uhr; dies gilt auch für die Besucherinformation im Rathaus. Geschlossen bleiben die Bürgerhalle und der Friedenssaal wegen der Schlüsselübergabe an die Narren auch am Sonntagvormittag (11. Februar).

Die Bürgerbüros in den Stadtbezirken haben an Weiberfastnacht  vormittags bis jeweils um 12 Uhr ihre planmäßigen Öffnungszeiten. Nachmittags bleiben die Bürgerbüros in den Stadtbezirken geschlossen.

Am Rosenmontag (12. Februar) kapituliert die Stadtverwaltung komplett vor Münsters Narren: Die städtischen Büros und Dienststellen bleiben den ganzen Tag geschlossen. 

Anders sieht es in den Hallenbädern Wolbeck und Kinderhaus aus: Sie laden Rosenmontag von 9 bis 20 Uhr zum Schwimmen ein. Alle weiteren Hallenbäder bleiben an diesem Tag geschlossen. Das gilt auch für die städtischen Sporthallen. An Weiberfastnacht sind die Hallenbäder nach dem üblichen Plan geöffnet. 

Die Stadtbücherei am Alten Steinweg (einschl. Außenrückgabe) und die Büchereien in den Stadtteilen sind Rosenmontag geschlossen. Auch der Bücherbus bleibt in der Garage. Weiberfastnacht gelten die üblichen Öffnungszeiten der Büchereien, der Bücherbus fährt nach Plan.

Das Stadtmuseum an der Salzstraße ist an Weiberfastnacht wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Dort sind aktuell Ausstellungen mit Fotografien aus Münsters jüngerer Vergangenheit zu sehen. Am Rosenmontag bleibt das Museum, wie immer montags, geschlossen.

Die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) weisen darauf hin, dass an Weiberfastnacht die Müllabfuhr und die Sperrgutabfuhr wie gewohnt stattfinden. Die Recyclinghöfe öffnen zu den üblichen Zeiten. Auch Rosenmontag werden die Abfalltonnen und die Gelben Säcke (Remondis) in den Montagsbezirken planmäßig abgeholt. Nur die Sperrgutabfuhr fällt Rosenmontag ersatzlos aus. Die Recyclinghöfe und das Entsorgungszentrum bleiben an diesem Tag geschlossen, da es erfahrungsgemäß keinen Bedarf gibt. Für dringende Fragen steht der AWM-Kundenservice von 8 bis 13 Uhr unter 60 52 53 zur Verfügung.

Meistgelesene Artikel

Send startet mit Panorama-Aussichtsturm und Riesenschaukel in die Saison
Genuss & Lifestyle

Frühjahrssend vom 22. bis 30. März vor dem Schloss / Neue und bewährte Fahrgeschäfte / Feuerwerk am Freitag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Messerangriff vor Supermarkt: Zwei Menschen schwer verletzt
Aus aller Welt

Vor einem Supermarkt im mittelsächsischen Rochlitz wird eine Kundin plötzlich mit einem Messer angegriffen. Ein 18-Jähriger kommt zu Hilfe und wird auch verletzt. Was bisher bekannt ist.

weiterlesen...
70 Millionen Euro für Internet und Mobilfunk
Politik

Flächendeckendes Glasfasernetz bis 2030 / Nahezu vollständige Mobilfunkabdeckung in Münster

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Freiwilligendienst: Ein Jahr in Münsters Partnerstadt Orléans
Allgemein

Bewerbung für junge Münsteranerinnen und Münsteraner bis zum 30. Mai möglich / Deutsch-französisches Projekt

weiterlesen...
Ein Jahr Südbad: 70.000 Badegäste
Allgemein

Positive Bilanz für neues Bad im Geistviertel

weiterlesen...