27. Juli 2020 / Allgemein

Münster ist Ziel für entspanntes Reisen

Dein Münster berichtet

Münster (SMS) Münster zählt zu den entspannten Städten Europas - der Meinung ist der renommierte Dumont-Reiseverlag und nennt die Wissenschaftsstadt in seinem Buch „Die entspannten Städte in Europa“ als Tipp für eine Städtereise nach Deutschland. Das 16-seitige Münsterkapitel bietet neben einem Kurzporträt drei Touren durch die Stadt, Tipps zum Übernachten, Shoppen, Schlemmen und Ausgehen. Sie stammen aus der Feder des Münsteraner Reisebuchautors Matthias Eickhoff. Der Reisejournalist überreichte das Buch nun der Leiterin von Münster Marketing, Bernadette Spinnen, die sich über die prominente Platzierung in dem illustren Städtereigen freut (Foto). Ebenfalls mit von der Partie in Deutschland ist Leipzig. Aus den europäischen Nachbarländern sind unter anderem Wien, Florenz, Zürich, Valencia, Kopenhagen, Oslo, Amsterdam und Stockholm mit dabei. Foto: Presseamt Münster. 

Meistgelesene Artikel

Themenabend „Skandal im Dombezirk“ im Stadtarchiv Münster
Bildung & Wissenschaft

Veranstaltung zeichnet Rechtskonflikte zwischen Stadt und Kirche im frühneuzeitlichen Münster nach

weiterlesen...
71 Osterfeuerfeuer in Münster angemeldet
Genuss & Lifestyle

Nur Feuer zur Brauchtumspflege erlaubt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Florida ermittelt gegen OpenAI nach Waffen-Attacke an Uni
Aus aller Welt

Ein Angreifer, der zwei Menschen auf einem Uni-Gelände in Florida tötete, ließ sich zuvor laut Ermittlern von ChatGPT beraten. Staatsanwälte fordern nun mehr Informationen von der Entwicklerfirma.

weiterlesen...
Abschied von Mario Adorf in München, Grab an der Riviera
Aus aller Welt

Mario Adorf gehörte über Jahrzehnte zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Nach dem Tod des 95-Jährigen wird es in zwei Ländern Trauerfeiern geben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wilsberg-Team feiert Premiere von „Mogelpackung“ in Münster
Allgemein

Im ZDF ist die Wilsberg-Folge "Mogelpackung" am kommenden Samstag, 4. April, um 20.15 Uhr zu sehen.

weiterlesen...
Wandelzeit: Ein Frühlingstag rund um das Thema Abschied
Allgemein

Auseinandersetzung mit Verlusten am 28.03.2026 von 9:30 bis 17 Uhr auf dem Zentralfriedhof Münster

weiterlesen...