13. Mai 2019 / Allgemein

Maxi-Sand ab Freitag wieder auf dem Harsewinkelplatz

Großer Sandkasten in der Innenstadt / Schatzsuche zum Auftakt / Für Kinder bis 6

Ab Freitag steht der Maxi-Sand wieder auf dem Harsewinkelplatz. Alle Kinder bis 6 Jahren können dann mitten in der Stadt buddeln was das Zeug hält.  Foto: Presseamt Münster

Endlich geht es wieder los: Am kommenden Freitag, 17. Mai, um 11 Uhr startet der Maxi-Sand in die neue Saison. Am Harsewinkelplatz sind zum Auftakt alle Kinder bis 6 Jahren zur Schatzsuche eingeladen. Wer ist am schnellsten und findet die meisten Schätze? Die Suche ist beendet, wenn alle Schätze gefunden wurden, spätestens aber um 18 Uhr.

Von Mitte Mai bis Mitte September können die Kleinen in der Innenstadt wieder buddeln was das Zeug hält. Bequeme Hängesitze und mit Kissen gepolsterte Holzschlitten laden zum Ausruhen ein. Die Spielzeugausgabe erfolgt von montags bis samstags von 11 bis 18 Uhr durch das Personal. Für die Beaufsichtigung der Kinder sind die Eltern verantwortlich. 

In Zusammenarbeit mit den Jugendlichen der Stadtteilwerkstatt Nord und dem Jugendausbildungszentrum JAZ sowie dem Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit wird der Maxi-Sand in dieser Woche wieder aufgebaut.

Sollten Regenwolken das Spielen im Freien trüben oder die Großen wollen noch Einkäufe erledigen, können Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren im Maxi-Turm am Prinzipalmarkt spielen, basteln und klettern. Gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro betreut dort das qualifizierte Personal die Kinder montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr für maximal drei Stunden.  Die Angebote Maxi-Sand und Maxi-Turm des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien werden von den Kaufleuten der Innenstadt (ISI) unterstützt. 
Alle Informationen gibt es auf der Internetseite des Kinderbüros (www.stadt-muenster.de/kinderbuero) oder auch telefonisch unter 02 51 / 4 92-51 09. Der Maxi-Turm macht in der zweiten bis fünften Woche der Ferien Sommerpause.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutmaßliche Betäubungsmittel in Supermärkten entdeckt
Aus aller Welt

Mitarbeiter mehrerer Supermärkte in Berlin und Brandenburg haben verdächtige Pakete in Bananenkisten entdeckt. Es soll sich um Betäubungsmittel handeln. Nun ermittelt die Polizei.

weiterlesen...
Massenstrandung - Happy End für 100 Grindwale in Australien
Aus aller Welt

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Für fast 30 Meeressäuger kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie