Türmerin Martje Saljé bekam Besuch von Wilfried "Groovy" Rangette, einem ihrer Kollegen aus Nördlingen. Auch dort macht es die Stadt möglich, dass wie seit Jahrhunderten die Tradition des Türmerwesens gepflegt wird. Anders als in Münster wird in Nördlingen aber nicht getutet, sondern gerufen: "So, G'sell, so" schallt es allabendlich vom Turm der St. Georgskirche, auch Daniel genannt. Ab und zu besuchen sich die letzten Türmerinnen und Türmer Europas gegenseitig, auch die Türmerin von Münster war schon einmal in Nördlingen - und jetzt fand das "Gipfeltreffen" wieder in Münster statt (Bild). Und zwar nicht zufällig: Der Türmer vom Daniel besuchte mit seiner in Münster aufgewachsenen Frau auch die Schwiegermutter, die 104 Jahre alt ist und in Münster in einer Seniorenresidenz lebt. Die ausführliche Geschichte zum Türmertreffen steht im Blog der Türmerin: www.tuermerinvonmuenster.wordpress.com
Gipfeltreffen auf dem Turm von St. Lamberti
Gipfeltreffen auf dem Turm von St. Lamberti
Meistgelesene Artikel
Das Münsteraner Familienunternehmen freut sich auf die Fortsetzung der starken Partnerschaft
Rat beschließt Nachfolge von Klaus Ehling
Der zukünftige Träger wird noch i m Rahmen eines strukturierten Verfahrens des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Münster ausgewählt
Neueste Artikel
- 15. Juni 2026
Freibadsaison im Schaufenster Stadtgeschichte
Dein Münster informiert
- 15. Juni 2026
Der tiefe Fall des Royal-Sohns: Høiby soll ins Gefängnis
Schock für Norwegens Royals: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit soll für vier Jahre ins Gefängnis - auch wegen Vergewaltigungen. Für das Königshaus ein schwerer Schlag in einer dramatischen Zeit.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. Juni 2026
Stadtschützen im Friedenssaal empfangen
Eintrag ins Goldene Buch
Oberbürgermeister und Stadtbaurat zeichnen erfolgreichste Radlerinnen und Radler aus











