16. Juli 2018 / Allgemein

Fotoausstellung „HandWerke“ bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe

Fotoausstellung „HandWerke“ bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe

Fotoausstellung „HandWerke“ bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe

In den nächsten Wochen ist die außergewöhnliche Fotoausstellung "HandWerke" von Fotograf Roman Krużycki in der Ärztekammer am Nevinghoff zu sehen. Gezeigt wird die Vielfalt der Krankenhausarbeit von der Verwaltung bis zu den Reinigungskräften, quer durch unterschiedliche Abteilungen und Ambulanzen in Form der charakteristischen Handbewegung. Die Schwarz-Weiß-Fotografien sollen die mitunter „blutigen“ Bilder für breites Publikum annehmbar machen.

Die Fotos sind im Helios-Klinikum, Schwelm, im Jahre 2016 entstanden und wurden dort im Oktober-November des gleichen Jahres ausgestellt. Der gesamte Zyklus umfasst über 80 Darstellungen.

Der Hobby-Fotograf Roman Krużycki, 1954 in Polen geboren, arbeitet seit 1983 als Arzt in NRW und ist länger als 20 Jahre als niedergelassener Chirurg tätig. Er präsentiert regelmäßig Fotoausstellungen in seiner Praxis in Ennepetal. 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Tödliche Mode: Affenbabys als lebendes Accessoire
Aus aller Welt

Lachs auf dem Kopf oder Grashalm im Ohr: Verrückte Moden gibt es auch im Tierreich. Affen haben eine makabre Variante entwickelt: Sie tragen Babys anderer Primaten herum. Für diese ist das tödlich.

weiterlesen...
„Zebrastreifen“ in Regenbogenfarben am Hafenplatz eingeweiht
Politik

Oberbürgermeister Markus Lewe würdigt Zeichen für Offenheit und Toleranz

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schnaps und Bier auf Staatskosten
Allgemein

Schaufenster Stadtgeschichte: Wie Verkehrsunterricht und Aufklärungsarbeit anno 1961 funktionierte.

weiterlesen...
Praktikum und Freiwilligendienst: Einstieg für die Karriere bei der Stadt
Allgemein

Verwaltung ermöglicht etwa 600 Praktikumsstellen pro Jahr / Türöffner für den künftigen Berufsweg

weiterlesen...