17. Februar 2020 / Allgemein

Familienfreundliche Zone beim Rosenmontagszug

Dein Münster berichtet

Initiiert von „Voll ist out“ / Dampf-, rauch- und alkoholfreie Zugstrecke / Engelenschanze
Montag, 24.2.2020, 14.15 Uhr
Engelenschanze
 
Auch in diesem Jahr gibt es beim Rosenmontagszug in Münster wieder eine familienfreundliche Zone an der Engelenschanze. Der auf Initiative der städtischen Alkoholpräventionskampagne „Voll ist out“ und mit Unterstützung des Bürgerausschusses münsterscher Karneval eingerichtete Bereich war von Anbeginn ein voller Erfolg bei den versammelten Närrinnen und Narren jeden Alters.
Luftballontrauben werden den dampf-, rauch- und alkoholfreien Abschnitt der Zugstrecke deutlich kennzeichnen. Zudem steht ein Toilettenhäuschen auf der Dreiecksfläche in der Nähe der Bushaltestelle Engelenschanze. Dort finden sich auch einige Bänke, die unter Umständen als Wickeltisch dienen können.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Schülerlabor „MExLab ExperiMINTe“ mit Sommerferienprogramm
Bildung & Wissenschaft

Kostenloses Angebot für Jugendliche im Juli und August / Thema Umwelt

weiterlesen...
Männer werden immer später Vater
Aus aller Welt

Männer in Deutschland wurden 2024 im Schnitt erst mit 33 Jahren das erste Mal Vater. Wie sich die Zahlen über die vergangenen Jahrzehnte verändert haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gelungener 11. FreiwilligenTag
Allgemein

FreiwilligenAgentur informiert und feiert Münsters Engagement

weiterlesen...