23. Oktober 2020 / Allgemein

Der Maxi-Turm zieht um

Mitte November geht es am Syndikatplatz weiter

Maxiturm

Nach über 15 erfolgreichen Jahren im Stadthausturm öffnet der Maxi-Turm am kommenden Samstag, 24. Oktober, ein letztes Mal am Prinzipalmarkt 15 seine Pforten. Dann zieht der "Maxi-Turm" um. Ab Mitte November begrüßt Maxi, das Maskottchen des Kinderbüros, alle Kinder von 3 bis 10 Jahren am neuen Standort am Syndikatplatz. So können Familien auch weiterhin entspannt in die Stadt gehen: Die Kinder kommen zum Syndikatplatz während die Erwachsenen in Ruhe in die Geschäfte gehen.  

Der Maxi-Turm öffnet auch in den neuen Räumen wie gewohnt montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung für die Kurzzeitbetreuung ist nicht nötig. 
Die Anzahl der zu betreuenden Kindern wird in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder an die geltende Corona-Schutzverordnung angepasst, aktuelle Informationen finden sich auf der Internetseite vom Kinderbüro www.stadt-muenster.de/kinderbuero/startseite.html oder telefonisch unter 02 51 / 4 92-51 09.

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlich tragischer Unfall im Dortmund-Ems-Kanal
Polizeimeldungen

Polizei Münster meldet: 59-jähriger Angler verstorben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wettbüro-Mord in Berlin: Rocker in der Türkei gefasst
Aus aller Welt

2014 stirbt ein 26-Jähriger nach Schüssen in einem Berliner Wettbüro. Ein in dem Fall verdächtiger Rocker wird nun in der Türkei festgenommen - in einem anderen Kontext.

weiterlesen...
Mallorca: Obdachlose stehlen Jacht und geraten in Seenot
Aus aller Welt

Vom Nachtquartier am Flughafen von Mallorca auf große Fahrt übers Mittelmeer. So stellten sich das offenbar zwei Obdachlose vor. Aber dann war das mit der Seefahrt doch schwieriger als gedacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Freiwilligendienst: Ein Jahr in Münsters Partnerstadt Orléans
Allgemein

Bewerbung für junge Münsteranerinnen und Münsteraner bis zum 30. Mai möglich / Deutsch-französisches Projekt

weiterlesen...