3. April 2018 / Allgemein

Benefizgala für das Hospiz lebensHAUS

lebensFEST spielt zum Frühling auf - spritzige Bühnenshow und Tanzparty

Benefizgala für das Hospiz lebensHAUS

Foto: Zirkustheater StandART

Lange nicht mehr gelacht? Zwerchfell-Training gibt es reichlich, wenn Thomas Philipzen am Samstag, den 14. April beim 15. lebensFEST die Bühne des Congress-Saals der Halle Münsterland betritt. Der von Storno bekannte Kabarettist und Entertainer moderiert bereits zum dritten Mal die Benefiz-Gala zu Gunsten des Handorfer Hospizes lebensHAUS. Mit seiner schlagfertigen, teils poetischen Sprache und großem Charisma führt er gekonnt charmant durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, das um 20.00 Uhr beginnt. Mit seinen Anekdoten, politischen Geschichten und selbstironischen Witzen regt er zum Nachdenken, Schmunzeln und Lachen an. Denn Lachen schenkt Freude und Freude ist Leben!

Unterstützt wird Philipzen dabei von zahlreichen Künstlern aus Münster und Umgebung, die sich wie er in den Dienst der guten Sache stellen. Im Foyer unterhalten „Die Angels“ das Publikum mit einem irrwitzigen Walking Act, während Wolfgang Günther im Hintergrund seine vom Soul inspirierte Loungemusik spielt. Auf der Bühne begeistert die Singer-Songwriterin Linda Lulka mit ihrer einmaligen, mitreißenden Stimme. Daniel Lorenz und David Langenkamp vom Zirkustheater StandArt wechseln lässig zwischen Akrobatik, Clownerie und Jonglage, die Gruppe Acrobatic verbindet akrobatische Höchstleistungen elegant mit Kabarett, Improvisationen und Musik. Das Salsa-Showteam des Hochschulsports tanzt zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen. Als Höhepunkt des Programms bieten die dreizehn Sängerinnen und Sänger von „Total Tonal“ mit feinstem A-cappella-Gesang einen wahren Ohrenschmaus.

Nach dem Bühnenprogramm geht die Party mit DJ Rita Tücking um 23 Uhr im Foyer des Congress-Saales weiter. Dann ist Zeit zum Leute treffen, Quatschen, Chillen, Bier und Cocktails trinken und natürlich zum Tanzen. „Um die Versorgung unserer Gäste mit Getränken während des Bühnenprogramms zu vereinfachen, hat die Gastronomie der Halle Münsterland eine Neuerung vorgeschlagen“, erklärt Franz-Josef Dröge vom lebensHAUS. So ist im Ticketpreis für die Tischplätze eine Getränkepauschale enthalten. Hierfür steht bereits zu Beginn des Abends auf den Tischen Rotwein, Weißwein, Bier und Mineralwasser bereit und die Gäste an den Tischen können diese Getränke bis zum Ende des Bühnenprogramms um 23.00 Uhr kostenfrei nachbestellen. Wer erst zur Party kommen kann oder einfach nur tanzen möchte, kann an der Partykasse ab 23 Uhr ein Partyticket lösen.

Beim lebensFEST kann man mit dem Gefühl feiern, Gutes zu tun, denn der Erlös des Abends hilft dem Hospiz lebensHAUS die Versorgung von jährlich etwa 150 unheilbar kranken sterbenden Menschen finanziell abzusichern. Die Kranken- und Pflegekassen erstatten bei einer Hospizversorgung nur ca. 75 % der Kosten. Die übrigen 25 % muss das lebensHAUS aus Eigenmitteln aufbringen, 2018 sind hierfür ca. 295.000 € notwendig. Unterstützt wird das Handorfer Hospiz dabei von einer Anzahl ortsansässiger Unternehmen, wie den WESTFÄLISCHEN NACHRICHTEN, der Münsteraner Hautpflegeserie DERMASENCE, Blumen DAHLMANN, 2RAD WEIGANG und dem TRYP HOTEL.

Tickets für den Benefiz-Abend gibt es beim WN Ticketshop am Prinzipalmarkt 13-14 in Münster, bei Ticket to Go an der Halle Münsterland (0251-1625817) oder online bei www.eventim.de. Mehr Infos zum Programm gibt es unter www.lebensfest.de.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Stadtbücherei Münster verwandelt sich in Fabelwelt
Allgemein

Entdecken, zeichnen, spielen: Am 27. März dreht sich in der Kinder- und Jugendbücherei alles um Drachen, Einhörner und Kobolde

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ballermann schon zum Saisonauftakt rappelvoll
Aus aller Welt

Am Ballermann kommt der Partybetrieb wieder auf Touren. Schon zum Auftakt ist im Bierkönig kaum noch ein Durchkommen. Der Andrang überrascht selbst den Chef vom Suffgeschwader.

weiterlesen...
20 Jahre Führerschein mit 17 - «Ein großer Erfolg»
Aus aller Welt

Jugendliche sollen früher ans Lenkrad, um Fahrpraxis zu sammeln: Als erstes Bundesland setzt Niedersachsen vor 20 Jahren auf den Führerschein mit 17. Das erntet viel Kritik - ganz anders als heute.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Südbad Münster öffnet am 22. April
Allgemein

Stadtwerke haben Ergebnisse der letzten Beprobung an Stadt übermittelt / Hallenbad bietet auch öffentliche Schwimmzeiten an

weiterlesen...
Deine Kinderrechte! - Ausstellungseröffnung in der Stadtbücherei Münster
Allgemein

Der Kinderschutzbund Münster e.V. und UNICEF Münster präsentieren gemeinsam die Ausstellung "Deine Kinderrechte!" in der Stadtbücherei Münster.

weiterlesen...