11. Oktober 2021 / Allgemein

Neues Leitungsduo in der Raphaelsklinik Münster

Doppelspitze will bei Patienten fachübergreifende Diagnostik anwenden

Chefärzte

Foto (Alexianer/Bührke): Die Raphaelsklinik präsentiert mit Dr. Kira Uphaus und Prof. Dr. Iyad Kabar ein Leitungsduo als neue Führungsspitze.


Mit Dr. Kira Uphaus und Prof. Dr. Iyad Kabar steht seit dem 1. Oktober 2021 ein medizinisches Leitungsduo an der Spitze der Raphaelsklinik in Münster. Sie übernehmen dabei gemeinschaftlich die Position von Prof. Dr. Claus Spieker, der sich als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin unlängst in den Ruhestand verabschiedet hatte. In der Klinik für  Allgemeine Innere Medizin und Altersmedizin wollen Kabar und Uphaus mit ganzheitlicher Patientenbetrachtung die Ansprechpartner für internistische Zuweiser in der Region werden. Die beiden neuen Chefärzte wurden jetzt von Regionalgeschäftsführer Hartmut Hagmann begrüßt.  

Dr. Kira Uphaus, die bereits seit vier Jahren in der Raphaelsklinik tätig ist, fungiert künftig als Chefärztin des Departments für Altersmedizin. Prof. Dr. Iyad Kabar wird Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin. Er war zuvor elf Jahre im UKM beschäftigt. Beide eint der Anspruch, Patienten nicht nur aus einer fachlichen Perspektive zu sehen, sondern fachübergreifende Diagnostik anzuwenden. „In der Raphaelsklinik mit ihren kurzen Dienstwegen in familiärer Atmosphäre lässt sich dieser ganzheitliche Blick auf die Patienten sehr gut umsetzen“, wissen die beiden Mediziner, die sich auf die Zusammenarbeit als Doppelspitze freuen.

Meistgelesene Artikel

Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Missbrauch
Polizeimeldungen

Polizei Münster sucht Tatverdächtigen mit Phantombild

weiterlesen...
Rentnerin fährt ins Wartezimmer des Lorenz & Schlotmann Kids Club
Allgemein

Kinderzahnärztliches Zentrum in Münster – Keine Verletzten

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jedes Krafttraining ist besser als gar keins
Aus aller Welt

Krafttraining muss nicht perfekt sein: Schon kleine Einheiten bringen laut Studie große Vorteile – auch ohne Fitnessstudio und komplizierte Pläne.

weiterlesen...
Das sagt ein Datenschützer zu Social-Media-Alterskontrollen
Aus aller Welt

Wie könnte eine Social-Media-Alterskontrolle funktionieren, ohne zu viele persönliche Daten preiszugeben? Ein Datenschutzexperte warnt vor Ausweis-Uploads und KI-Schätzungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Clemenshospital: Brillux spendet 4.000 Euro für das Pelikanhaus
Allgemein

Advents-Spende finanziert 100 Übernachtungen im Pelikanhaus

weiterlesen...
Förderprogramm: Engagiert mit KI und Co.
Allgemein

Je 1.000 Euro für 39 Projekte in Münster

weiterlesen...