23. Februar 2019 / Allgemein

Neu im Stadtmuseum: „Brezelkäfer“

Neu im Stadtmuseum: „Brezelkäfer“

Brezelkäfer

In der Dauerausstellung des Stadtmuseums gibt es einen neuen Hingucker. Zwischen dem Kabinett "Kriegsende und Wiederaufbau" und dem Café Müller weckt ein neuer alter VW Käfer Erinnerungen. Der "Brezelkäfer" wurde 1950 in Wolfsburg gebaut (Foto). Der ältere wurde gegen einen Volkswagen aus dem Jahr 1961 ausgetauscht, der bisher an dieser Stelle stand. Das nostalgische Auto mit dem zweigeteilten Heckfenster, das entfernt an eine Brezel erinnert, befindet sich weitgehend im Originalzustand und ist eine Rarität. Besucherinnen und Besucher, die Hinweise auf originale Ersatzteile oder Kennzeichen aus der Zeit bis ins Jahr 1956 geben können, werden gebeten, ihre Tipps an das Stadtmuseum weiter zu geben.

Meistgelesene Artikel

Polizei Münster: Sechs jugendliche Intensivtäter in Haft
Polizeimeldungen

Die Jugendlichen waren für über hundert Straftaten in den zurückliegenden Wochen verantwortlich.

weiterlesen...
25. Show des Sports am 14. November in der Sporthalle Berg Fidel
Sport

Mitreißendes Programm vor toller Kulisse

weiterlesen...
Kulturamt bietet zehn freie Ateliers im Speicher 2 an
Kunst & Kultur

Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November einreichen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwei Deutsche bei Wanderung in Chile tödlich verunglückt
Aus aller Welt

Die Urlauber waren in einem bekannten Nationalpark im Süden des Landes unterwegs. Dann schlug plötzlich das Wetter um. Fünf Wanderer kommen am Berg ums Leben.

weiterlesen...
Hochverarbeitetes Essen schadet Gesundheit und Gesellschaft
Aus aller Welt

Sie sind oft billig und schnell verzehrbereit: Viele Menschen greifen gern zu hochverarbeiteten Lebensmitteln. Unternehmen machen damit Gewinn - doch Käufer riskieren ihre Gesundheit, warnen Experten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Elektrogeräte reparieren statt wegwerfen
Allgemein

Repair Café am 19. November im Haus der Nachhaltigkeit

weiterlesen...