22. Juni 2025 / Kunst & Kultur

Nano Stern in der B-Side

Weltmusik-Star aus Chile spielt am 25. Juni in Münster

Auf seiner Welttournee macht der Songwriter Nano Stern aus Chile Ende Juni auch in Münster Station. Eingeladen haben ihn der B-Side Kultur e.V., der KulturVerein Frauenstraße 24 und das Duo Contraviento.

Nano Stern, der auf eine 20-jährige Karriere zurückblicken kann, ist eine der unbestrittenen Referenzen der aktuellen Lied-Bewegung in Chile. Er hat 10 Studioalben veröffentlicht, zahlreiche Auszeichnungen erhalten, ist in mehr als 40 Ländern aufgetreten und hat mit Künstlern wie Joan Baez, Jorge Drexler, Quilapayún, Inti Illimani u.v.a. zusammengearbeitet. 

Sterns Musik zeichnet sich durch die Breite des Klangbildes aus, schöpft dabei aus Elementen der chilenischen Volkslied-Tradition, Rock, Renaissance-Musik und Jazz. Er ist ein virtuoser Multiinstrumentalist und beeindruckt bei seinen Konzerten mit der Kraft seiner Stimme, seiner Meisterschaft auf der Gitarre, Geige, Nyckelharpa, Weidenflöte und vielen anderen Instrumenten. Im Jahr 2020 veröffentlichte er im Rahmen des Sozialen Aufstands in Chile seine erste Poesie-Veröffentlichung, die „Décimas del Estallido“.

Neben seiner Bühnenkarriere leistet Nano Stern umfangreiche Forschungsarbeit und gibt häufig Kurse und Workshops, so im März 2025 als Gastdozent am renommierten Berklee College of Music in Boston, USA.

Zeit: 25.06.2025, 20 Uhr
Ort: B-Side, Am Mittelhafen 42, 48155 Münster
Eintritt: Eintritt 17 € / ermäßigt 12 €
VVK: https://b-side.ms/events/2dc9-nanostern

Meistgelesene Artikel

Präzise Körperanalyse im Fokus
Fit & Gesund

Die Margarethen Apotheke misst am 17.07. Bauchinnenraumfett und Muskel-Fett-Verteilung und macht eine Körperwasseranalyse

weiterlesen...
Hundebandwurm: Premiere im Nachtdienst
Fit & Gesund

Junge Medizinerin der Raphaelsklinik hatte diese Feuertaufe direkt in ihrem ersten eigenverantwortlichen Nachtdienst.

weiterlesen...
Smartphone-App „WAU“ sammelt Daten für Hundestudie
Bildung & Wissenschaft

Team aus der Verhaltensbiologie lädt Hundehalter zum Mitmachen bei Forschungsprojekt ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auto kracht in Scheunendach - Siebenjähriger schwer verletzt
Aus aller Welt

Es ist ein Bild der Verwüstung: Ein Auto steckt in einem Scheunendach. Ein siebenjähriger Junge ist schwer verletzt. Was ist in Bohmte passiert?

weiterlesen...
Trainierte Hunde können Parkinson erschnüffeln
Aus aller Welt

Im Ruhrgebiet hilft ein Therapiehund Parkinson-Patienten. Nun zeigt eine Studie: Trainierte Hunde können die Krankheit auch erschnüffeln.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Premiere: Die Nacht der toten Dichter
Kunst & Kultur

Fotostrecke vom Literatur-Picknick am LWL-Museum für Naturkunde

weiterlesen...
Kinder- und Familientheaterreihe „Roter Hund“ zeigt „Hans im Glück“
Kunst & Kultur

„Zitadelle Puppet Company“ aus Berlin am 20. Juli in Münster

weiterlesen...