24. Januar 2022 / Allgemein

Münster-Tatort „Propheteus“: Thiel & Boerne geraten ins Visier des Verfassungsschutzes

ARD sendet den 2. Fall im Jubiläumsjahr des Münster-Tatorts am 06.03.2022

Tatort Propheteus

Foto (WDR/Thomas Kost): Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) zusammen mit Mirko Schrader (Björn Meyer) Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer), Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl).


Was wie eine ganz „normale“ Mordermittlung beginnt, zieht immer weitere Kreise: Der kaufsüchtige Magnus Rosponi wird in seiner Wohnung erschlagen aufgefunden. Doch weder seine fröhlichen Bowlingfreunde noch Silke Haller, die in dem Toten einen Jugendschwarm erkennt, können sich erklären, wieso der beliebte Mann sterben musste. Dafür findet Professor Boerne einen merkwürdigen, kleinen Gegenstand in der Leiche. Thiel entdeckt parallel amouröse Verstrickungen. Und als dann noch der Verfassungsschutz in den zwielichtigen Gestalten Muster und Mann auftaucht, wird es absurd. Scheinbar haben Thiel und Boerne in ein Wespennetz gestochen und damit sogar einen Attentäter auf sich aufmerksam gemacht. Doch wie hängt das alles zusammen? Und was hat es mit dem kleinen Hund auf sich, der so gerne Bananen frisst?

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Warum Abnehmspritzen Kriminelle anlocken
Aus aller Welt

Um an die begehrten Abnehmspritzen zu kommen, fälschen manche Menschen Rezepte. Dies wird immer mehr zum Thema für Polizei, Apotheken und Krankenkassen. Und für Konsumenten kann es gefährlich werden.

weiterlesen...
Festnahme nach Angriff in Bielefeld – Suche nach Tatmotiv
Aus aller Welt

Am Wochenende griff ein bewaffneter Täter Feiernde vor einer Bar in Bielefeld an – und flüchtete. Bei einem SEK-Einsatz kommt es nun zu einer Festnahme. Doch vieles ist weiterhin unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schnaps und Bier auf Staatskosten
Allgemein

Schaufenster Stadtgeschichte: Wie Verkehrsunterricht und Aufklärungsarbeit anno 1961 funktionierte.

weiterlesen...
Praktikum und Freiwilligendienst: Einstieg für die Karriere bei der Stadt
Allgemein

Verwaltung ermöglicht etwa 600 Praktikumsstellen pro Jahr / Türöffner für den künftigen Berufsweg

weiterlesen...