Im Rahmen der Kampagne "Münster schenkt aus" bittet die Stadt die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Bewässerung der durch die Klimakrise gestressten Stadtbäume. Anwohnerinnen und Anwohner, die sich beteiligen möchten, können Wassersäcke für einzelne Bäume in ihrem Quartier beim Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit auf dem Gelände der ehemaligen York Kaserne, Albersloher Weg 450 abholen. Simon Beile (l.) und Nuria Jäger erwarten Interessierte jeweils donnerstags (bis zum 1.Juli) in der Zeit von 15 bis 17 Uhr. Sie geben bei Bedarf auch Gießkannen raus.
„Münster schenkt aus“: Wassersäcke für Bäume
Bewässerung der gestressten Stadtbäume
Meistgelesene Artikel
- 26. April 2026
Langjähriger Chefarzt Dr. Ulrich Peitz verabschiedet – Prof. Dr. Dirk Domagk übernimmt
Wechsel an der Führungsspitze der Gastroenterologie des Clemenshospitals
Münster Marketing und die Initiative Starke Innenstadt laden am 2. Mai auf den Prinzipalmarkt ein / Führungen zu Münsters Hansegeschichte
- 23. April 2026
Zartmann spielt am Eröffnungsabend von "Münster Mittendrin"
Vorverkauf für das Konzert auf dem Domplatz ab 24. April / Zimmer90 und Aaron ebenfalls dabei
Neueste Artikel
- 15. Mai 2026
Gesundheitsbehörde: Ebola-Ausbruch im Kongo
Ebola-Fieber fordert erneut Leben in Zentralafrika, diesmal an der Grenze zu Uganda und dem Südsudan. Behörden haben Sorge vor rascher Ausbreitung.
- 15. Mai 2026
Toter Wal vor dänischer Insel Anholt entdeckt
Vor der Küste der dänischen Insel Anholt treibt ein toter Wal im Meer. Einem Experten zufolge handelt es sich um einen Buckelwal. Was ist bislang bekannt?
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. Mai 2026
Gelungener 11. FreiwilligenTag
FreiwilligenAgentur informiert und feiert Münsters Engagement
- 27. April 2026
„Sauberes Münster" 2026: Preisvergabe an Teilnehmende
Dein Münster informiert












