16. Februar 2022 / Sport

Mitfahren beim Sparkassen Münsterland Giro

Anmeldung für das Jedermann-Rennen ab sofort geöffnet

Münsterland Giro

Frühbucher aufgepasst! Ab heute ist die Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro geöffnet. Auf www.muensterland-giro.de kann jetzt der Startplatz für das Jedermann-Rennen am 3. Oktober gebucht werden. In den kommenden vier Wochen ist die Anmeldung besonders preisgünstig. Wer sich früh entscheidet, erlebt bereits ab 55 Euro einen wahren Herbstklassiker. 

Giro-Fans wissen: das Beste kommt zum Schluss. Und auch in diesem Jahr wartet am Tag der Deutschen Einheit mit dem Sparkassen Münsterland Giro der Höhepunkt einer großartigen Rennradsaison. Für die Hobbyradsportler*innen stehen im Münsterland wieder drei Distanzen zur Auswahl. Der "Cup der Sparkasse Münsterland Ost" führt über 65 Kilometer, der "Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung" über 95 Kilometer und der "Cup der LBS" über 125 Kilometer. 

Comeback am Schloss Münster
Alle drei Rennen starten in Münster, verlaufen auf abgesperrten Straßen über die Profi-Strecke in östlicher Richtung durch die Kreise Warendorf und Steinfurt. Von hier geht es zurück zum Ziel in Münster. Spätestens dann ist Gänsehaut garantiert, denn alle Teilnehmenden werden von jubelnden Zuschauern vor dem Schloss Münster empfangen. Hier feiert der Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober sein Comeback vor gewohnter Kulisse.

Jubeln werden auch die besten Radsport-Amateure, denn der Sparkassen Münsterland Giro bildet das große Finale des German Cycling Cup 2022. Auf dem Zielstrich am Schlossplatz fällt die Entscheidung in der Gesamtwertung der Rennserie, die in dieser Saison zehn Events in ganz Deutschland umfasst. Neben dem besten Jedermann-Team Deutschlands werden auch die besten Einzelfahrer*innen und Altersklassen-Gewinner*innen vor dem Schloss Münster geehrt.

Vorfreude genießen im Giro-Trikot
Wer den Sparkassen Münsterland Giro fährt, setzt auf abwechslungsreiche, gesicherte Strecken und Top-Leistungen. Starterbeutel mit vielen Überraschungen, Verpflegung auf den längeren Distanzen und im Ziel, Duschmöglichkeiten und Ergebnisservice machen aus dem Herbstklassiker ein richtiges Rennerlebnis. Perfekt wird die Vorfreude auf den 3. Oktober mit dem neuen Trikot im Design des Sparkassen Münsterland Giro 2022. Das Jersey ist die ideale Einstimmung auf den Radsportfeiertag und für nur 39 Euro erhältlich. 

Alle Informationen rund um den Herbstklassiker für Jedermann stehen auf www.muensterland-giro.de bereit.

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Messerangriff auf dem Münsteraner Send
Polizeimeldungen

31-Jähriger verstirbt nach Streitigkeiten - Polizei fahndet nach Täter

weiterlesen...
Send-Saison startet mit Weltpremiere
Genuss & Lifestyle

Frühjahrssend vom 11. bis 19. März

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Sieben Tote nach schwerem Unfall in Thüringen
Aus aller Welt

Fahrzeugtrümmer liegen auf der Straße, eine verbrannte Karosse hängt zur Hälfte auf der Leitplanke: Ein schwerer Unfall in Thüringen kostet sieben Menschen das Leben. Zwei weitere schweben in Lebensgefahr.

weiterlesen...
Keine Einigung über Umgang mit Tiefseebergbau
Aus aller Welt

Dass auf dem Meeresboden Bergbau betrieben wird, ist etwas wahrscheinlicher geworden. Trotz Umweltgefahren treiben ein Inselstaat und ein Konzern das voran - weil die Welt sich nicht einigen kann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

GOP-Varieté für Gala des Sports zweimal „ausverkauft“
Sport

Münsters Sportfamilie feiert ausgiebig

weiterlesen...
Gemeinsam für die Zukunft des Münsterland-Giro
Sport

Kreise, Kommunen und Sponsoren verlängern Radsport-Engagement um vier Jahre

weiterlesen...