14. März 2023 / Allgemein

Mit dem Pedelec zum Praktikumsplatz

Dein Münster informiert

Fahrradspende

Foto (michael Bührke): Während der Spendenübergabe (v.l.): Lars Nockelmann, Dr. Martina Klein vom Fundraising der Alexianer, Peter Hürter und Julia Floh.


Manchmal ist ein Pedelec mehr als nur ein Freizeitvergnügen. Wenn ein körperlich eingeschränkter junger Mann der offenen Intensivgruppe des Martinistifts der Alexianer nur mit einem Pedelec seine Praktikumsstelle erreichen kann, wird aus einem Fahrrad mit Hilfsmotor ein wichtiges Hilfsmittel für mehr Selbstständigkeit. Dank einer Spende in Höhe von 2000 Euro durch Detlev Höhner von der Firma „Murtfeldt Kunststoffe“ in Dortmund und weiteren 500 Euro durch Peter Hürter von „Fahrrad XXL Hürter“ konnte dieser Herzenswunsch jetzt umgesetzt werden. Vermittelt wurde die Spende von Lars Nockelmann vom Rotaract Club Münster. „Unser Ziel ist es, im Martinistift Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aus dem sozialen Netz gefallen sind, zu schützen und zu stärken und mit ihnen gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln. Spenden wie dieses Pedelec sind hierbei eine sehr große Hilfe!“, freut sich Julia Floh von den Alexianern.

Meistgelesene Artikel

Münster wird zum Herzstück der europäischen Batterieproduktion
Wirtschaft & Finanzen

Mehr als 140 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler treiben in der „FFB PreFab“ bereits die industrienahe Fertigung von Batteriezellen voran.

weiterlesen...
Neue Radservicestation am Ludgeriplatz
Allgemein

Luftpumpe und Werkzeug stehen kostenlos zur Verfügung / Haus der Nachhaltigkeit übernimmt Instandhaltung

weiterlesen...
Paläoaquarium macht Urzeit-Meere digital erlebbar
Bildung & Wissenschaft

Spende der Sparkasse Münsterland Ost ermöglicht neuen Höhepunkt für Ausstellung im LWL-Museum für Naturkunde

weiterlesen...

Neueste Artikel

Leitplanke durchbohrt Auto: Deutsche in Österreich tot
Aus aller Welt

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen prallt in Österreich gegen eine Leitplanke. Zwei Insassen sterben, eine Frau wird schwer verletzt. Was die Polizei zu dem Unfall mitteilt.

weiterlesen...
Bahn-Sicherheitsmann nach Attacke aus Zug gestürzt
Aus aller Welt

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Fahrgast stürzt ein Bahn-Sicherheitsmitarbeiter aus einem fahrenden Zug und ist in Lebensgefahr. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ab auf die Wasserleeze: „Strampeln für den guten Zweck“
Allgemein

Gemeinsam mit der Yachtschule Overschmidt veranstalten die MÜNSTER ARKADEN eine fröhliche Tretboot-Rallye auf dem Aasee

weiterlesen...
Die Jüdefelder Straße nach einem Brandbombenangriff
Allgemein

Das "Schaufenster Stadtgeschichte" widmet sich einem düsteren Kapitel Münsters.

weiterlesen...