4. April 2025 / Kunst & Kultur

Leuchtende Farben und klare Strukturen

Die Osnabrücker Künstlerin Martina Schulte stellt in der Raphaelsklinik aus

Foto (Michael Bührke): „Münster in Türkis“, eines der farbintensiven Werke von Martina Schulte, die ab Donnerstag in der Raphaelsklinik zu sehen sind.


Am Donnerstag, 10. April, wird im Foyer der Raphaelsklinik, Loerstraße 23, um 19 Uhr die Ausstellung „FlugModuS an“ der Osnabrücker Künstlerin Martina Schulte eröffnet. Die Gastrede hält Cathrin Meyer, für die Musik sorgt Leo Schulte am Klinikflügel. Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nach dem Grafik Design Studium in Münster arbeitete Martina Schulte einige Jahre in dem renommierten Büro Sieger-Design, bevor sie nach Osnabrück zog, wo sie seit 2018 als selbstständige Künstlerin tätig ist. Die Kombination verschiedener alter Drucktechniken unter vollständigem Verzicht auf elektronische Bildbearbeitung führen zu einer ganz eigenen, von der Pop-Art beeinflussten Bildsprache. Prägend ist auch die Kombination aus leuchtenden, teils fluoreszierenden Farben und besonderer Rahmungen. „Überdenken, Ausprobieren, Wachsen, das ist der Anspruch, den ich an mich selbst und meine Werke habe. Die erlernten grafischen Grundsätze haben dabei nach wie vor Einfluss auf meine Arbeit und geben den Bildern trotz ihrer Vielschichtigkeit eine klare Struktur“, wie die Künstlerin erklärt.

Die Ausstellung läuft bis zum 29. Juni und ist täglich von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Meistgelesene Artikel

Winterglühen 2026 im Mühlenhof Münster
Genuss & Lifestyle

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das Winterglühen zurück in den Mühlenhof .

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rulantica-Prozess - Kind aus Bad gelockt und missbraucht?
Aus aller Welt

Ein Mädchen verschwindet aus dem Freizeitbad Rulantica – Stunden später taucht es hilflos und Kilometer entfernt wieder auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

346.000 Gäste besuchten 2025 die Uni-Museen und den Botanischen Garten
Kunst & Kultur

Archäologisches Museum stellt neuen Besucherrekord auf

weiterlesen...
Erhardt PUR: Gereimt- und Ungereimtheiten aus dem Leben eines Komikers
Kunst & Kultur

Aufführungen im Kammertheater Der Kleine Bühnenboden am 06. und 07. Februar um 20 Uhr und am 08. Februar um 18 Uhr

weiterlesen...