Foto (Anna Hünker): Der Kinderschutzbund Münster freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf einen schönen Nachmittag rund um die Kinderrechte.
Am Freitag, den 10. Oktober, lädt der Kinderschutzbund Münster von 15:30 – 18 Uhr alle Familien herzlich zum Familientreff am Dom ein. Auf Kinder, Eltern und Interessierte wartet wieder ein abwechslungsreiches und kostenloses Programm mit Spiel, Kreativität und Begegnung.
Ein besonderes Highlight ist das Improtheater „7 Wiesen“: Hier gestalten die Kinder selbst das Bühnengeschehen. Mit ihren Ideen, Wünschen und Gedanken entsteht ein interaktives Theaterstück, das zeigt, wie Fantasie, Gemeinschaft und Selbstwirksamkeit erlebt werden können – spielerisch, wertschätzend und voller Freude.
Darüber hinaus gibt es viele weitere Mitmach-Aktionen für kleine und große Besucherinnen und Besucher wie etwa eine Outlaw-Hüpfburg zum ausgelassenen Toben, kreative Bastelangebote und ein Glücksrad mit spannenden Fragen zu Kinderrechten, Kinderschminken und funkelnde Glitzertattoos.
Der Familientreff findet letztmalig statt. Über zwei Jahre konnte der Familientreff am Dom, mit einer städtischen Förderung aus dem Zentrenfonds, an zehn Terminen durchgeführt werden. Zahlreiche Familien haben in der Innenstadt das kostenlose Angebot genutzt. „Es wurde deutlich, dass die Umnutzung des ehemaligen Parkplatzes für Kinder und ihre Familien einen großen Mehrwert darstellen kann“ freut sich die Organisatorin Anna Hünker vom Kinderschutzbund. Dafür müsse die Fläche für die Familien aber auch im Alltag attraktiver werden.











