In diesem Jahr findet das bundesweite Golfturnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe zum 45. Mal statt - Europas größte Benefiz-Golfturnierserie, seit 1981 ein Zeichen gelebter Solidarität. Vom ersten Abschlag vor 45 Jahren bis heute erspielten Golferinnen und Golfer deutschlandweit die beachtliche Summe von rund 10 Millionen euro. Auch in diesem Jahr laden rund 130 Golfclubs zum Abschlag für den guten Zweck – jeder Abschlag zählt im Kampf gegen Krebs. Startgelder und Spenden fließen direkt in Forschung, Beratung und Hilfe für Menschen mit Krebs. Weitere Informationen zur Deutschen Krebshilfe, die im Jahr 1974 von Dr. Mildred Scheel gegründet wurde unter www.krebshilfe.de
Vorbildlich dabei: Golfclub Gut Hahues zu Telgte
Für den Golfclub Gut Hahues zu Telgte gehört das Benefiz-Turnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe längst zur festen Tradition. Jahr für Jahr stellen sich Mitglieder und Gäste mit Startgeldern, Spenden und Versteigerungen in den Dienst der guten Sache – zuletzt kamen im Jahr 2025 beim Benefizturnier 3.400 Euro zusammen. „Die Benefiz-Reihe ist uns allen im Telgter Golfclub ein Herzens-Anliegen“, sagt Organisatorin Dr. Karin Hans. Ein Engagement, das zeigt: Auch im Münsterland zählt jeder Schlag.
Am Sonntag, 2. August 2026 findet das diesjährige Benefizturnier der Deutschen Krebshilfe im GC Telgte statt. Der Golfclub freut sich über Spenden von Sponsoren für diesen Golftag und auch von Nichtgolferinnen und Nichtgolfern. Jeder Euro ist willkommen und hilft weiter.
Anmeldungen wie immer über PC Caddie oder über die offizielle Clubseite: www.golfclub-telgte.de











