11. Mai 2022 / Allgemein

Frühjahrsputz in der Grünschleife

120 Zucchini und Salatpflanzen werden gepflanzt

Grünschleife

Foto (Stadt Münster): Die Blumenbeete in der Grünschleife sind kostenlose Selbstpflückbeete - ein Angebot, das gerne und viel genutzt wird.


Alle Anwohnerinnen und Anwohner der Grünschleife in Kinderhaus lädt das städtische Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit zu einer weiteren Gemeinschaftsaktion in der Grünschleife am Samstag, 14. Mai, ein. Wer bei der Bepflanzung helfen möchte, sollte um 10.30 Uhr vor Ort sein. Die öffentlichen Gemüsebeete werden mit neuen Gemüsepflanzen bestückt, Stauden werden gepflanzt und die Wege werden instandgesetzt. Rund drei Stunden sind für diese Arbeiten eingeplant. Zu tun gibt es genug, denn schließlich soll die gesamte Grünanlage einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen werden, damit sie ein attraktiver Treffpunkt bleibt.

Zum Abschluss können sich die Helferinnen und Helfer beim gemeinsamen Grillen von der Arbeit erholen. Die Gemüsebeete, die am Samstag beackert werden, sind zum Selbsternten gedacht. Seit über dreizehn Jahren kümmern sich die Anwohnerinnen und Anwohner um "ihre" Grünanlage.
"Bei Aktionen wie diesen erleben wir Integration", sagt Wolfram Goldbeck vom Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit und freut sich über die Zusammenarbeit von Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturkreisen: "Ob Jung oder Alt - in diesem erfolgreichen sozialen und naturnahen Projekt arbeiten alle Hand in Hand."

Meistgelesene Artikel

Schon jetzt mehr Blitze als 2025 insgesamt
Aus aller Welt

Vergangenes Jahr war außergewöhnlich blitzarm. Das kann man von 2026 nicht behaupten - allerdings gibt es große regionale Unterschiede.

weiterlesen...
Dürre in Bulgarien bringt Mammutknochen ans Licht
Aus aller Welt

Millionen Europäer stöhnen in der unsäglichen Hitze. Doch Bulgariens Archäologen freuen sich: Der niedrige Wasserstand der Donau enthüllt Mammutreste.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lufthansa-Airbus setzt bei Landung in München zu früh auf
Aus aller Welt

Erneut beschädigt ein Großraumjet die Landebahn in München. Menschen kommen aber nicht zu Schaden. Die Suche nach den Ursachen hat begonnen.

weiterlesen...
1.400 Jahre alte Überreste bei Ausgrabungen in Peru entdeckt
Aus aller Welt

Mitten in der peruanischen Hauptstadt Lima kommt es zu einem archäologischen Fund. Dieser soll neue Einblicke in die rituellen Praktiken in Huaca Pucllana liefern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie