18. April 2022 / Bildung & Wissenschaft

Experte bietet Führung durch Arzneipflanzengarten an

Mehrere öffentliche Sonntagsführungen ab dem 24. April

Arzneipflanzen

Foto (Lars Krüger - IPBP): Der Experte Thomas Schmidt leitet die öffentliche Sonntagsführung am 24. April zum Thema „Was blüht denn da schon? Der Arzneipflanzengarten im Frühling“. 


Welche Arzneipflanzen blühen bereits im Frühling, welche Pflanzen können bei Infektionen helfen? Diese und viele weitere Fragen aus der Welt der Arzneipflanzen werden bei den öffentlichen Sonntagsführungen im Arzneipflanzengarten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) geklärt. Die erste Führung „Was blüht denn da schon? Der Arzneipflanzengarten im Frühling“ findet am Sonntag, 24. April, statt. Bei der öffentlichen Führung nimmt Prof. Thomas Schmidt die Besucher mit auf einen Rundgang über die rund 2.500 Quadratmeter mit mehr als 200 Arznei-, Nutz- und Giftpflanzenarten.

Die kostenlose Führung beginnt um 10 Uhr, Treffpunkt ist der Garteneingang an der Corrensstraße 48 (PharmaCampus). Eine Anmeldung über die Instituts-Webseite ist erforderlich (https://go.wwu.de/5cbdx). Die Anmeldefrist endet am 21. April. Die Termine für alle weiteren Führungen sind auf der Instituts-Webseite zu finden.

Neueste Artikel

Gletschertourismus boomt – Forscher warnen vor Folgen
Aus aller Welt

Mehr als 14 Millionen Menschen besuchen jährlich Gletscher. Forschende warnen: Das schadet den sensiblen Ökosystemen und bringt der lokalen Bevölkerung wenig.

weiterlesen...
Bemannte Nasa-Mondmission: Probleme auch bei weiterem Test
Aus aller Welt

Der erste bemannte Mondflug seit 1972 lässt auf sich warten: Bei einem ersten großen Test bereiteten Wasserstoff-Lecks Probleme, nun ein Filtersystem.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Steuern wir auf ein neues und drastisches Aussterbe-Ereignis zu?
Bildung & Wissenschaft

Podcast zum Darwin-Tag: Wie der Biologe Joachim Kurtz die Bedeutung und Veränderung von Evolution bewertet.

weiterlesen...
KÖRPERWELTEN – VITAL: Weltberühmte Ausstellung erstmals in Münster
Bildung & Wissenschaft

Ab dem 24. April bis 06. September 2006 wird die aktuelle Themenausstellung „KÖRPERWELTEN – VITAL“ in der MCC Halle Münsterland präsentiert.

weiterlesen...