9. Mai 2019 / Allgemein

Dreister Raub auf Bäckerei an der Weseler Straße

Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter überfiel am Donnerstagmorgen (9.5., 5:38 Uhr) eine Bäckerei an der Weseler Straße.

Der Räuber betrat den Laden mit einem Messer bewaffnet und einer Sturmhaube maskiert durch die unverschlossene Eingangstür. Er ging auf die Angestellte zu, drohte ihr und forderte Bargeld. Vollkommen schockiert und genau richtig kam die Verkäuferin der Forderung des Täters nach und steckte die Scheine in einen Rucksack des Räubers. Anschließend flüchtete dieser auf einem Fahrrad vermutlich Richtung stadtauswärts.

Der Täter ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und stabil gebaut. Er sprach mit deutsch-türkischem Akzent, war bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jacke, einer Bluejeans und schwarzen Handschuhen und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Messerangriff auf dem Münsteraner Send
Polizeimeldungen

31-Jähriger verstirbt nach Streitigkeiten - Polizei fahndet nach Täter

weiterlesen...
Send-Saison startet mit Weltpremiere
Genuss & Lifestyle

Frühjahrssend vom 11. bis 19. März

weiterlesen...

Neueste Artikel

Volksnähe und Sicherheit: König Charles III. in Berlin
Aus aller Welt

Der König kommt. Ob viele Berliner wegen des öffentlichen Empfangs am Brandenburger Tor Schlange stehen werden, weiß man nicht. Bekannt ist aber, dass Charles III. das Gespräch mit ihnen suchen will.

weiterlesen...
Juristen: Jogginghosen-Verbot rechtlich nicht haltbar
Aus aller Welt

Dürfen Schülerinnen und Schüler vom Unterricht ausgeschlossen werden, weil sie Jogginghosen tragen? Nein, sagen renommierte Rechtswissenschaftler. Die Gesetzeslage sei eindeutig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Betreuungsrucksäcke für Krisenlagen
Allgemein

Feuerwehr übergibt Rucksäcke an Hilfsorganisationen

weiterlesen...