6. Januar 2025 / Allgemein

Die Olchis - Das große Weltraumabenteuer

Neue Show feiert Premiere im LWL-Planetarium

Grafik (Sternevent GmbH/Zeiss-Planetarium Jena): Die erfolgreiche Kinderbuchserie "Die Olchis" von Autor Erhard Dietl wird INS Planetarium gebracht.


Am Samstag (11.1.) um 15 Uhr findet die öffentliche Premiere der neuen Show "Die Olchis - Das große Weltraumabenteuer" im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster statt. Das neue Kinderprogramm für Kids ab fünf Jahre, nimmt große und kleine Gäste mit in die "krötige" Welt der Olchis . Warum das "krötig" ist, erfährt das Publikum, wenn es in das Weltraumabenteuer eintaucht.

Die erfolgreiche Kinderbuchserie "Die Olchis" von Autor Erhard Dietl existiert seit über 30 Jahren. Nach mehreren Millionen verkauften Büchern, Hörbüchern und einem Kinofilm hat Dietl nun für die Produktion der ersten Planetariumsshow ein Weltraumabenteuer mit den Olchis geschrieben: ein 360-Grad-Filmerlebnis mit der Stimme von der Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann als Erzählerin.

Die Olchis sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen in einer Höhle auf einer Müllkippe in Schmuddelfing und lieben Schlammpfützen und Dreck. In ihrem ersten Planetariums-Abenteuer fliegen die Olchis ins Weltall. Professor Brausewein baut eine Rakete und Olchi-Opa und die Olchi-Kinder sind startklar für eine Reise durch das Sonnensystem. Die Olchis lernen Spannendes über das Weltall, weichen Kometen aus und suchen nach schwarzen Löchern. Doch dann gibt es technische Probleme und plötzlich ist auch noch Olchi-Opa verschwunden. 

Meistgelesene Artikel

Name für Gorilla-Baby aus dem Allwetterzoo Münster gesucht
Allgemein

Stimmen Sie ab für den jüngsten Abkömmling im Zoo

weiterlesen...
awm holen Weihnachtsbäume im Januar und Februar ab
Allgemein

Rund 30.000 Tannen werden zu Kompost verarbeitet

weiterlesen...

Neueste Artikel

4. Erbdrostenhofkonzert: Blockflötistin Dorothee Oberlinger
Kunst & Kultur

Montag, 3. Februar 2025, 20.00h im Erbdrostenhof

weiterlesen...
Ein Hippo-Mädchen als Kassenschlager: Das Phänomen Moo Deng
Aus aller Welt

Für Thailand war die Geburt des Zwerghippos Moo Deng im Juli ein Glücksfall. Der Hype um das Flusspferdchen lässt die Kassen klingen - selbst Jesus und die Mona Lisa mischen mit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Messe DOGLIVE: Vom Filmhund-Casting bis zum Hundebett
Allgemein

Münsters Hundemesse & Event startet am nächsten Wochenende

weiterlesen...
Allwetterzoo Münster mit Jahresrückblick
Allgemein

Ein besonderes Jahr im Allwetterzoo / Besucherzahlen auf Rekordniveau

weiterlesen...