9. Februar 2024 / Allgemein

BioVollkornBäckerei cibaria erweitert Geschäftsführung

Dein Münster informiert

cibaria

Foto (Peter Leenders): Die neue Geschäftsführung der cibaria GmbH Katja Meyer-Zurwelle und Rike Kappler


Die BioVollkornBäckerei cibaria hat ihr Führungsteam erweitert und neben Gründerin Rike Kappler im Januar 2024 Katja Meyer-Zurwelle zur Geschäftsführerin berufen. Sie gehört dem Unternehmen seit fünf Jahren in verschiedenen leitenden Positionen an und verantwortet die Geschäftsbereiche Vertrieb, Verkauf, Verwaltung und Personal.

„Ich fühle mich dem Bio- und Nachhaltigkeitsgedanken sehr verbunden und freue mich, für ein wegweisendes, werte-basiert arbeitendes und sinnstiftendes Unternehmen wie cibaria Verantwortung zu übernehmen.“ so Katja Meyer-Zurwelle.

Bei der Traditionsbäckerei am Münsteraner Mittelhafen ist für dieses Jahr viel geplant: „Wir haben bei cibaria gerade die Tagschicht in der Produktion eingeführt und möchten im Laufe des Jahres endlich unser Ladengeschäft am Mittelhafen eröffnen. Auch die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der regionalen Öko-Landwirtschaft möchten wir weiter stärken und ausbauen.“

„Ich freue mich sehr, Katja Meyer-Zurwelle an meiner Seite zu wissen. So ist cibaria für die Zukunft gut aufgestellt.“, ergänzt Rike Kappler, Gründerin, Geschäftsführerin und Biopionierin.

Über cibaria
Die BioVollkornBäckerei cibaria aus Münster backt seit 1990 ein vielfältiges Sortiment mit hochwertigen Biobackwaren. Das Unternehmen wird von Gründerin Rike Kappler und Katja Meyer-Zurwelle geführt. Die Schwerpunkte liegen auf traditioneller Handarbeit, der Verarbeitung 100 % ökologischer Rohstoffe aus der Region und einer nachhaltigen, gemeinwohl-orientierten Wirtschaftsweise. Der Standort der Bäckerei am Münsteraner Mittelhafen ist gut erkennbar an seiner markanten Holzfassade. Heute arbeite    n mehr als 60 Menschen für den Handwerksbetrieb.

Neueste Artikel

Absturz in Washington: Hubschrauber hatte Ortung deaktiviert
Aus aller Welt

Rund eine Woche nach dem schweren Unglück in der US-Hauptstadt wird weiter nach der Ursache geforscht. Ein wichtiges Ortungssystem des Unglückshelikopters war den Ermittlungen zufolge abgeschaltet.

weiterlesen...
Flugzeug mit zehn Menschen an Bord in Alaska verschwunden
Aus aller Welt

Zum dritten Mal in weniger als zwei Wochen gibt es in den USA einen Notfall mit einem Flugzeug. In Alaska ist eine Suchaktion im Gange.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Läderach spendet hochwertige Schokolade an die Raphaelsklinik
Allgemein

Wertschätzung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Innenstadtklinik

weiterlesen...
Valentinsaktion für die Adam Riese Show
Allgemein

Für kurze Zeit gibt es zwei Tickets zum Preis von einem

weiterlesen...