7. Mai 2025 / Polizeimeldungen

Bedrohung auf der Promenade

Polizei Münster sucht Zeugen

Polizeiauto

Am Dienstagmorgen (06.05., 07:15 Uhr) ist es auf der Promenade zwischen der Ludgeristraße und der Aegidiistraße zu einer Bedrohung einer 18-Jährigen gekommen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und einem Radfahrer.

Nach bisherigen Erkenntnissen lief die 18-Jährige zu Fuß auf der Promenade, als sich ihr ein unbekannter Mann näherte. Der Unbekannte habe laut in einer ausländischen Sprache auf sie eingeredet und habe dabei ein Messer in der Hand in ihre Richtung gehalten.

Im selben Moment sei ein Radfahrer in Fahrtrichtung Aegidiistraße an den beiden vorbei gefahren, woraufhin der Unbekannte sich mutmaßlich erschrocken hat und in Richtung Ludgeristraße flüchtete.

Der Mann soll nach Angaben der Geschädigten circa 30 bis 45 Jahre alt, 1,80 m bis 1,85 m groß und sehr dünn gewesen sein. Er sei dunkelhäutig, habe ein eingefallenes Gesicht und gerötete Augen sowie eine runde, dicke Nase und sehr kurze schwarze Haare mit minimalen Locken. Zur Tatzeit habe er einen schwarzen Hoodie mit Taschen und eine schwarze Jogginghose getragen.

Meistgelesene Artikel

Polizei Münster: Sechs jugendliche Intensivtäter in Haft
Polizeimeldungen

Die Jugendlichen waren für über hundert Straftaten in den zurückliegenden Wochen verantwortlich.

weiterlesen...
25. Show des Sports am 14. November in der Sporthalle Berg Fidel
Sport

Mitreißendes Programm vor toller Kulisse

weiterlesen...
Kulturamt bietet zehn freie Ateliers im Speicher 2 an
Kunst & Kultur

Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November einreichen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Münsters Weihnachtsmärkte starten am 24. November
Einkaufen in Münster

Tilman Fuchs und „6-Zylinder“ eröffnen Märkte am 24. November / „Münster singt“ vor dem Dom und Konzerte vom Sentenzbogen

weiterlesen...
Rothirsch ist Tier des Jahres 2026
Aus aller Welt

Der Rothirsch hat in einer Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, er wird damit Tier des Jahres 2026. Aber so ein Titel ist meist keine gute Nachricht, denn die betroffenen Tiere brauchen Schutz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gemeinsam stark bei sicherheitsrelevanter Zusammenarbeit
Polizeimeldungen

Zweite Sicherheitskonferenz 2025 im Polizeipräsidium Münster

weiterlesen...
Polizei stoppt Autofahrer nach Geschlechtsverkehr bei 140 km/h
Polizeimeldungen

Polizei Münster meldet pikanten Verkehrsverstoß auf der Autobahn 1

weiterlesen...