15. April 2020 / Allgemein

Bager Parkett lässt die Hörsäle im Schloss Münster in neuem Glanz erstrahlen

Bager Parkett lässt die Hörsäle im Schloss Münster in neuem Glanz erstrahlen

Bagersanierung

Täglich besuchen hunderte Studenten*innen die Hörschäle der WWU im Schloss Münster. Da wird der verlegte Parkettboden schon mal stark beansprucht und muss einiges an Kratzern und Dellen ertragen. Für eine gründliche Renovierung erhielt der münsteraner Meisterbetrieb Parkett Bager den Zuschlag. "Gut, dass man sich seinerzeit für ein Eichenparkett entschieden hat", freut sich Denis Polynin, Geschäftsführer von Bager Parkett, "das Holz der Eiche ist hart, widerstandsfähig und besitzt eine sehr gute Formstabilität."

Einer der größten Vorteile von Eichenparkett ist, dass es sich je nach Ausführung mehrfach abschleifen lässt und somit eine Lebensdauer von bis zu 80 Jahren hat. Die perfekte Lösung um jetzt die Hörsäle der WWU im Schloss Münster in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Nach dem mehrfachen Abschleifen des Eichenparkettbodens wurde dieser mit einer Oberflächenbehandlung mit einem Zweikomponenten-Parkettlack mehrfach behandelt und zeigt sich wieder in einer geradezu "neuen" Optik.

Eichenparkett gibt es in verschiedenen Farbmustern und Oberflächenbehandlungen. Dazu zählen unter anderem geölt, lackiert, geräuchert, gekalkt, wärmebehandelt, gebürstet oder in Rohholzoptik. In der Kombination entstehen einzigartige Designs, welche die individuelle Gestaltung eines Raumes ermöglichen.

Eichenparkett liegt seit Jahren im Trend, was nicht nur seiner Schönheit, sondern auch einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie langer Lebensdauer zu verdanken hat.

Meistgelesene Artikel

Winterglühen 2026 im Mühlenhof Münster
Genuss & Lifestyle

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das Winterglühen zurück in den Mühlenhof .

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie: Klimawandel könnte Weideflächen bis 2100 halbieren
Aus aller Welt

Rund ein Drittel der Landoberfläche ist Weideland - etwa für Rinder, Schafe oder Ziegen. Doch mit dem Klimawandel könnte sich das bis zum Jahr 2100 drastisch ändern. Besonders betroffen wäre Afrika.

weiterlesen...
Dobrindt und Prien stellen Studie zu Gewalt vor
Aus aller Welt

Die Bundesregierung veröffentlicht eine Studie, die Gewalt in verschiedenen Lebensbereichen beleuchtet – und dabei nicht nur Frauen in den Fokus rückt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie