18. Oktober 2025 / Allgemein

awm stellen auf bargeldlose Zahlung um

Ab 1. November kein Bargeld mehr am Recycling- und Entsorgungszentrum Coerde

Foto (awm): Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) stellen am Recycling- und Entsorgungszentrum Coerde ab dem 1. November auf ausschließlich bargeldlose Zahlung um.


Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) stellen am Recycling- und Entsorgungszentrum Coerde ab dem 1. November auf ausschließlich bargeldlose Zahlung um. Die Umstellung betrifft alle Kassensysteme an den Standorten in Coerde, einschließlich dem Recyclinghof Coerde. Eine Zahlung ist dort ab diesem Zeitpunkt nur noch mit EC- oder Debit-Karte sowie mobilen Zahlungssystemen wie Google-Pay oder Apple-Pay möglich.

"Mit Einführung der bargeldlosen Zahlung an unserem Standort in Coerde verschlanken wir unsere internen Prozesse", betont Christian Wedding, kaufmännischer Betriebsleiter der awm. "Darüber hinaus schaffen wir dadurch mehr Sicherheit am Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden."

2023 wurde unter anderem auf Grund der hohen Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger an allen Recyclinghöfen der awm - außer Kinderhaus - Kartenzahlung als weitere Zahlungsmethode eingeführt. Künftig könnte nach erfolgreicher Einführung in Coerde die ausschließlich bargeldlose Zahlung auch auf weitere Standorte ausgeweitet werden.

Informationen zu Standorten und Öffnungszeiten der Recyclinghöfe gibt es unter www.muenster.de/awm. Rückfragen beantwortet das awm-Kundencenter unter der Telefonnummer 02 51/60 52 53.

Meistgelesene Artikel

Polizei Münster: Sechs jugendliche Intensivtäter in Haft
Polizeimeldungen

Die Jugendlichen waren für über hundert Straftaten in den zurückliegenden Wochen verantwortlich.

weiterlesen...
Neue Kunstausstellung thematisiert Umgang mit Haustieren
Kunst & Kultur

Projekt „@poodlescore“ von Anne Kückelhaus und Yana Payusova im Krameramtshaus eröffnet am 9. Oktober

weiterlesen...
Finne eröffnet neue Hafenbrauerei in Münster
Genuss & Lifestyle

Ein neuer Treffpunkt für Bierkultur, Kulinarik und Erlebnis am Stadthafen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Drohnensichtung in Göteborg - Deutsche Flüge betroffen
Aus aller Welt

In den vergangenen Wochen wirbelten Drohnen in der Nähe von Flughäfen immer wieder kurzzeitig den Luftverkehr durcheinander, zuletzt unter anderem in Hannover. Nun war ein Airport in Schweden dran.

weiterlesen...
Umfrage: Sicherheitsgefühl in Deutschland sinkt
Aus aller Welt

«Fragen Sie mal Ihre Töchter», sagte Friedrich Merz. Tatsächlich fühlen sich viele Frauen unsicher. Doch unter AfD-Wählern ist die Angst noch größer, wie eine Umfrage zeigt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lichtaktion: Auszubildende checken Fahrräder von Schülerinnen und Schülern
Allgemein

Korrekte Lichteinstellung gibt mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

weiterlesen...
Blindgänger-Verdachtspunkte in Hiltrup werden am 29. Oktober untersucht
Allgemein

Freifläche im Bereich der Straße Im Dahl / Lechtenberger Busch / Bahnstrecke Münster-Hamm und Dortmund-Ems-Kanal in potenziellem Sperrgebiet

weiterlesen...