18. Oktober 2025 / Allgemein

awm stellen auf bargeldlose Zahlung um

Ab 1. November kein Bargeld mehr am Recycling- und Entsorgungszentrum Coerde

Foto (awm): Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) stellen am Recycling- und Entsorgungszentrum Coerde ab dem 1. November auf ausschließlich bargeldlose Zahlung um.


Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) stellen am Recycling- und Entsorgungszentrum Coerde ab dem 1. November auf ausschließlich bargeldlose Zahlung um. Die Umstellung betrifft alle Kassensysteme an den Standorten in Coerde, einschließlich dem Recyclinghof Coerde. Eine Zahlung ist dort ab diesem Zeitpunkt nur noch mit EC- oder Debit-Karte sowie mobilen Zahlungssystemen wie Google-Pay oder Apple-Pay möglich.

"Mit Einführung der bargeldlosen Zahlung an unserem Standort in Coerde verschlanken wir unsere internen Prozesse", betont Christian Wedding, kaufmännischer Betriebsleiter der awm. "Darüber hinaus schaffen wir dadurch mehr Sicherheit am Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden."

2023 wurde unter anderem auf Grund der hohen Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger an allen Recyclinghöfen der awm - außer Kinderhaus - Kartenzahlung als weitere Zahlungsmethode eingeführt. Künftig könnte nach erfolgreicher Einführung in Coerde die ausschließlich bargeldlose Zahlung auch auf weitere Standorte ausgeweitet werden.

Informationen zu Standorten und Öffnungszeiten der Recyclinghöfe gibt es unter www.muenster.de/awm. Rückfragen beantwortet das awm-Kundencenter unter der Telefonnummer 02 51/60 52 53.

Meistgelesene Artikel

LVM-Preußenstadion: Abriss der Nordtribüne startet
Sport

Neue Tribüne entsteht während der kommenden Saison / Eingangsbereich an der Hammer Straße wird umgebaut

weiterlesen...
Westfalen AG und SC Preußen Münster verlängern Exklusivpartnerschaft bis 2030
Sport

Das Münsteraner Familienunternehmen freut sich auf die Fortsetzung der starken Partnerschaft

weiterlesen...

Neueste Artikel

Münsterland Festival meets BurgJazz
Kunst & Kultur

Drei Tage Musik, Kultur und Familienprogramm auf Burg Vischering

weiterlesen...
Polizist angeschossen - «Wir wollen den Schützen kriegen»
Aus aller Welt

Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadtradeln 2026: Mehr als 11.400 Teilnehmende fahren 2,1 Millionen Kilometer
Allgemein

Oberbürgermeister und Stadtbaurat zeichnen erfolgreichste Radlerinnen und Radler aus

weiterlesen...
Persönliche Daten schützen: Tipps zur digitalen Selbstbestimmung in der Stadtbücherei
Allgemein

Auftaktveranstaltung des Digitalen Unabhängigkeitstags am 13. Juni

weiterlesen...