22. Juli 2020 / Allgemein

Annette-Allee wird rot

Fahrradstraßen in Münster auf dem Vormarsch

Annette-Allee
Veröffentlicht am 22. Juli 2020 um 10:15 Uhr

Foto (Stadt Münster): Ein großer Teil der Fahrbahn auf der Annette-Allee wird eingefärbt.


Das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster baut in diesen Tagen die Annette-Allee zu einer besser als solche wahrnehmbare Fahrradstraße aus und setzt damit einen entsprechenden Ratsbeschluss um. In diesem Zusammenhang wird ein großer Teil der Fahrbahn mit Epoxidharz rot eingefärbt. Zum Monatsende soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Anders als bei anderen neuen Fahrradstraßen müssen in der Annette-Allee keine Parkplätze für den Radverkehr weichen. Der münsterische Qualitätsstandard für Fahrradstraßen, der eine Breite der Fahrradtrasse von mindestens vier Metern plus Sicherheitsstreifen vorsieht, ist hier auch ohne Einschränkungen für den ruhenden KfZ-Verkehr möglich.

Meistgelesene Artikel

Nordrhein-Westfalen-Tag: Parken in großen Teilen der Innenstadt nicht möglich
Politik

Erste Halteverbote gelten ab 23. August / Ausweichparkplätze für Anwohnende / Stadt empfiehlt Anreise mit ÖPNV und Rad / Zusätzliche P+R-Plätze

weiterlesen...
RTL-Stiftung spendet erneut für Musiktherapie im Clemenshospital
Allgemein

Prominente Unterstützung von Yvonne Catterfeld und Ben Zucker

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kürzere Tage, kältere Luft: Wie der Herbst im Körper wirkt
Aus aller Welt

Mit Herbstbeginn ändern sich Licht, Temperatur - und damit der Alltag. Was macht uns müde, lässt uns zunehmen oder belastet die Atemwege? Fünf Behauptungen über den Herbst – wissenschaftlich geprüft.

weiterlesen...
Malaria am Frankfurter Airport: Behörde rät zu Mückenschutz
Aus aller Welt

Erneut erkranken Menschen in Frankfurt an Malaria. Fachleute gehen davon aus, dass dies mit dem Flughafen zusammen hängt. Eigentlich kommen solche Fälle selten vor. Was das Gesundheitsamt jetzt rät.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neues Feuerwehrhaus in Albachten: Halle bietet Platz für vier Einsatzfahrzeuge
Allgemein

Anderthalb Jahre Bauzeit / Ausfahrt an der Marga-Spiegel-Straße

weiterlesen...
Tag der Wohnungslosen
Allgemein

Informationsstände im Schatten der Josefskirche am heutigen Freitag, 11.09.2026

weiterlesen...