6. November 2020 / Allgemein

Agenda Glück – Der Kalender für mehr Nachhaltigkeit und ein besseres Miteinander

12 Künstler*innen stellen 12 soziale Organisationen für den Agenda Glück Timer vor

Agenda Glück

Der soziale 3in1 Wochenplaner mit 52 Tipps für mehr Nachhaltigkeit und ein besseres Miteinander. Agenda Glück schafft Aufmerksamkeit und generiert Spenden für gemeinnützige Organisationen und Sozialunternehmen.
Der nachhaltige Projektgedanke wird über einen illustrierten Wochenplaner transportiert: In diesem Kalender für das Jahr 2021 werden 12 gemeinnützige Einrichtungen vorgestellt. Die Organisationen geben nicht nur Einblick in ihre Arbeit, sondern auch Tipps für einen nachhaltigen Alltag und ein besseres Miteinander. So werden wöchentlich wertvolle Impulse für ein nachhaltigeres Leben aus vielfältigen Bereichen gegeben.

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Jede Organisation wird von Illustrator*innen bebildert. Der Kalender bietet den Nutzer*innen somit auch nach Ende des Jahres 2021 mit seinen 12 Kunstwerken zum Heraustrennen einen Mehrwert - gedruckt auf nachhaltigem Papier. Pro verkauften Kalender gehen dank einer erfolgreichen Startnext Kampagne, wo der Druck finanziert wurde, sämtliche Einnahmen (100%) direkt als Spende an die vorgestellten Einrichtungen.

Der Kalender kann in einigen Cafes und Restaurants und vor allem in der jetzigen Zeit über die Internetseite des deutschen Architektur Verlages gekauft werden: https://www.deutscher-architektur-verlag.de/einzelausgaben/agenda.html

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Messerangriff auf dem Münsteraner Send
Polizeimeldungen

31-Jähriger verstirbt nach Streitigkeiten - Polizei fahndet nach Täter

weiterlesen...
Send-Saison startet mit Weltpremiere
Genuss & Lifestyle

Frühjahrssend vom 11. bis 19. März

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Earth Hour» am Samstag: Licht aus für den Klimaschutz
Aus aller Welt

Eine Stunde lang wird es am Samstag an zahlreichen Sehenswürdigkeiten weltweit dunkel. Die «Earth Hour» ist eine symbolischer Protest - gegen ein ernstes Problem.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Betreuungsrucksäcke für Krisenlagen
Allgemein

Feuerwehr übergibt Rucksäcke an Hilfsorganisationen

weiterlesen...