19. Januar 2025 / Kunst & Kultur

4. Erbdrostenhofkonzert: Blockflötistin Dorothee Oberlinger

Montag, 3. Februar 2025, 20.00h im Erbdrostenhof

Foto (privat): Dorothee Oberlinger 


Am Montag, 3. Februar ist mit der Blockflötistin Dorothee Oberlinger ein Star der Alte Musik-Szene bei den Erbdrostenhofkonzerten zu Gast. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Opus Klassik 2024, ist national und international als Solistin unterwegs und unterrichtet am Mozarteum Salzburg. Das Konzertprogramm unter dem Titel „Grand Tour“ beschreibt musikalisch eine Reise durch Mitteleuropa und beinhaltet Werke von u. a. Telemann, Purcell, Couperin und Vivaldi. Neben Solowerken gibt es auch Kammermusik zu hören, dazu kommen Meisterschülerinnen vom Mozarteum und am historischen Cembalo begleitet Gregor Hollmann.

Neueste Artikel

Absturz in Washington: Hubschrauber hatte Ortung deaktiviert
Aus aller Welt

Rund eine Woche nach dem schweren Unglück in der US-Hauptstadt wird weiter nach der Ursache geforscht. Ein wichtiges Ortungssystem des Unglückshelikopters war den Ermittlungen zufolge abgeschaltet.

weiterlesen...
Flugzeug mit zehn Menschen an Bord in Alaska verschwunden
Aus aller Welt

Zum dritten Mal in weniger als zwei Wochen gibt es in den USA einen Notfall mit einem Flugzeug. In Alaska ist eine Suchaktion im Gange.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kunst & Kultur

Am Dienstag den 11.02.2025 um 19:00 Uhr ist Tuğsal Moğuls erfolgreiche Produktion erneut auf dem Spielplan

weiterlesen...
Das Vermächtnis: Wiederaufnahme Kleines Haus am 08. und 22. Februar 2025
Kunst & Kultur

Teil 1 und 2 von Matthew Lopez / Aus dem Amerikanischen von Hannes Becker / Frei nach dem Roman Howards End von E. M. Forster

weiterlesen...