29. September 2025 / Einkaufen in Münster

20 Jahre mittendrin

Die MÜNSTER ARKADEN feiern Geburtstag

Foto: Thomas Fischinger

20 Jahre mittendrin – Die MÜNSTER ARKADEN feiern Geburtstag

Als die MÜNSTER ARKADEN 2005 eröffneten, trug man Schlagjeans, die auf der Hüfte saßen, Handys hatten Antennen – und dass man mit diesen mal online shoppen würde, war eher Science- Fiction. Die Arkaden hingegen waren von Anfang an real: elegant, urban, voller Leben. Sie haben seitdem Modewellen überstanden, Umbauten gesehen, verrückte Foodtrends erlebt – und sind dabeigeblieben, was sie heute mehr denn je sind: ein zentraler Ort für Begegnung, Genuss und Stadtgefühl.
In 20 Jahren hat sich viel verändert. Brands kamen, gingen, entwickelten sich weiter. Was blieb, ist der besondere Mix aus regionalen Angeboten, internationalen Marken und einem Ort, an dem Münster sich trifft – bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit. Dabei wurde in den MÜNSTER ARKADEN nicht nur eingekauft, sondern auch gelacht, gearbeitet, Pause gemacht, verabredet, verköstigt, geschmökert und gefeiert. Und jetzt? Wird wieder gefeiert – aber richtig. Glanz, Glamour und Geschenke – im Stil der Goldenen Zwanziger. Vom 29. September bis 4. Oktober dreht sich in den MÜNSTER ARKADEN alles um das große Jubiläum.

Das Motto: „Glanz, Glamour und Geschenke“ – stilecht im 20er-Jahre-Look mit viel Charme, Federboa und Spaß.

Los geht’s am Montag um 15 Uhr mit einem festlichen Tortenanschnitt zur offiziellen Eröffnung. Antenne Münster ist live dabei, ebenso wie das GOP Varieté – das ebenfalls seinen 20. Geburtstag feiert.
Direkt danach gibt es den glitzernden Geschenkeregen, bei dem Besucher*innen kleine Überraschungen erwarten. Und weil Spiel und Spaß zum Feiern dazugehören, wartet unter der Woche täglich ein großes Roulette und die Roulette Challenge: Hier treten Besucher gegeneinander an, drehen virtuell das Rad des Glücks – und können dabei attraktive Preise abräumen.
Den krönenden Abschluss gibt’s am Samstag bei der großen Verlosung, bei der als Hauptpreis ein einwöchiger Camperurlaub von LMC und dem SuperBioMarkt und noch Weiteres lockt. Wer teilnimmt, kann sich mit etwas Glück auf das nächste Abenteuer freuen – nach dem Shopping direkt ins Vanlife.

Vorbeikommen, mitfeiern, mitdrehen
Also: Ob Stammgast, Neugierige oder Gelegenheitspendler – wer Glitzer, gute Laune und Geschenke mag, sollte sich diese Geburtstagswoche nicht entgehen lassen. Alles Weitere zum Programm gibt’s auf www.arkadenmuenster.de.
Und auch nach dem Jubiläum bleibt das Center in Bewegung: Neue Storekonzepte, frische Gastronomieangebote und digitale Services sorgen dafür, dass die MÜNSTER ARKADEN auch in Zukunft lebendig und attraktiv bleiben.


Die MÜNSTER ARKADEN
Die MÜNSTER ARKADEN wurden als Bestandteil der Einzelhandelslandschaft in Münsters Innenstadt entwickelt und 2006 eröffnet. Die klassizistisch gegliederte Passagenfassade hat eine Bruttomietfläche von 38.000 Quadratmetern und ist mit ihrem vielfältigen Einkaufsangebot und 40 Shops ein starker Anziehungspunkt in bester Citylage. International und national führende Einzelhändler sowie namhafte regionale Fachgeschäfte bieten ein entspanntes Einkaufserlebnis, das durch niveauvolle Gastronomie ergänzt wird. Besuchern stehen 250 Parkplätze zur Verfügung. Im Jahre 2012 hat die Aachener Grundvermögen das Center von Sonae Sierra als Eigentümerin erworben. Sonae Sierra ist für das Center Management der beliebten MÜNSTER ARKADEN zuständig.

Meistgelesene Artikel

Langjähriger Chefarzt Dr. Ulrich Peitz verabschiedet – Prof. Dr. Dirk Domagk übernimmt
Personalien

Wechsel an der Führungsspitze der Gastroenterologie des Clemenshospitals

weiterlesen...
Zartmann spielt am Eröffnungsabend von "Münster Mittendrin"
Kunst & Kultur

Vorverkauf für das Konzert auf dem Domplatz ab 24. April / Zimmer90 und Aaron ebenfalls dabei

weiterlesen...
Flanieren 2026: Kreative Begegnungen der besonderen Art
Genuss & Lifestyle

Highlight dieses Jahres: Genusskaufhaus in der Jüdefelderstraße

weiterlesen...

Neueste Artikel

Dänemark will Buckelwal aufs Festland ziehen
Aus aller Welt

Der Kadaver des als «Timmy» bekannten Buckelwals liegt am Strand der dänischen Insel Anholt - und stört die Einheimischen. Die Dänen versuchen deshalb, ihn in einen Hafen auf dem Festland zu ziehen.

weiterlesen...
Bagger und Hunde im Einsatz: Suche nach zwei Vermissten
Aus aller Welt

Nach dem Fund einer Toten geben die Einsatzkräfte in Görlitz nicht auf: Zwei Menschen werden weiter vermisst. Der Rettungsversuch bleibt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bagger und Hunde wechseln sich ab.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sitzinseln und mehr Ordnung beim Fahrradparken: Windthorststraße wird übersichtlicher
Einkaufen in Münster

Stadt und Immobilien- und Standortgemeinschaft Bahnhofsviertel (ISG) testen Umgestaltung für drei Monate

weiterlesen...
Glücksei-Lotterie für Kinder-Schwimmkurse
Einkaufen in Münster

Rotarier verkaufen Glückseier für Schwimmunterricht

weiterlesen...