19. September 2023 / Allgemein

Tatort-Team dreht am Rathaus

Axel Prahl und Claus Dieter Clausnitzer nehmen Szenen für die Folge „Unter Gärtnern“ auf

Tatort

Foto (Stadt Münster): Oberbürgermeister Markus Lewe (v.l.) begrüßt WDR-Tatort-Redakteurin Sophie Seitz, die Schauspieler Axel Prahl und Claus Dieter Clausnitzer sowie Produzent Jan Kruse am Drehort vor dem Rathaus.


Seit Anfang der Woche laufen in Münster Dreharbeiten für den neuen Tatort "Unter Gärtnern" (Arbeitstitel). In dem Fall wird in einer beschaulichen Schrebergarten-Anlage die Leiche einer älteren Dame neben zwei toten Eichhörnchen gefunden. Die Spurensuche in dem verschwiegenen Kleingarten-Milieu führt Kommissar Thiel schließlich zu Ermittlungen von internationaler Tragweite. Bis zur Auflösung des Rätsels müssen sich Tatort-Fans noch bis zur Ausstrahlung der Folge im kommenden Jahr gedulden. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Zu den zweitägigen Filmarbeiten in Münsters Innenstadt sind vom festen Tatort-Team Axel Prahl (Kommissar Thiel) und Claus Dieter Clausnitzer ("Vaddern" Thiel) angereist. Im Anschluss an den Dreh einer Szene vor dem Rathaus trafen sie am Dienstag, 19. September, den Hausherren der Location, Oberbürgermeister Markus Lewe. "Der Tatort bringt Münster jetzt schon seit über 20 Jahren in Millionen Wohnzimmer und macht auf unterhaltsame Weise Werbung für unsere Stadt", sagte Lewe. "Wir sind froh, das Filmteam immer wieder hier begrüßen zu dürfen."

Der Tatort "Unter Gärtnern" entsteht nach einem Drehbuch von Regine Bielefeldt, die bereits den Tatort "MagicMom" verfasst hat. Die Grimme-Preisträgerin Brigitte Maria Bertele führt Regie. Produziert wird die Folge von der Bavaria Fiction im Auftrag des WDR. Start für das Filmteam war Anfang September in Köln und Umgebung, die Dreharbeiten laufen noch bis zum 6. Oktober.

Meistgelesene Artikel

Drehstart für neuen Tatort aus Münster „Unter Gärtnern“
Kunst & Kultur

Hauptkommissar Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne entdecken diesmal Ungeheuerliches in des Deutschen liebster Oase: dem Schrebergarten

weiterlesen...
Münster führt Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler ein
Allgemein

Ersatz für goCard-Abo / Eigenanteil für Freifahrtberechtigte bleibt gleich / 29 Euro monatlich für Selbstzahlende

weiterlesen...
Kinderrechtefest am 24. September auf dem Domplatz
Allgemein

Der Kinderschutzbund Münster organisiert ein großes Familienfest rund um die Rechte von Kindern

weiterlesen...

Neueste Artikel

Busunglück in Venedig: Deutsche unter Todesopfern
Aus aller Welt

Venedig gehört zu den bekanntesten Reisezielen der Welt. Die Stadt steht für so viel. Nun aber auch für ein schreckliches Busunglück mit mehr als 20 Toten. Wie konnte es dazu kommen?

weiterlesen...
Tödlicher Hauseinsturz in Havannas Altstadt
Aus aller Welt

Viele Häuser in Kuba sind in einem schlechten Zustand. Jetzt leiden darunter Menschen, die unter Trümmern eines eingestürzten Wohnhauses stecken.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Die Lorenz Schlotmann Baustelle in Mecklenbeck schreitet voran
Allgemein

Bis Sommer 2024 entsteht hier eine 5-Sterne Wohlfühlpraxis für die ganze Familie

weiterlesen...
Stadt Münster installiert neue Leezenflow-Systeme
Allgemein

Optimiert mit Gelbphase / Begleituntersuchung für drei Standorte / Erklärvideo auf leezenflow.de

weiterlesen...