16. Dezember 2024 / Politik

Antrittsbesuch der niederländischen Botschafterin in Münster

Dein Münster informiert

Foto (Stadt Münster/Münsterview): Die niederländische Botschafterin Hester Somsen mit Oberbürgermeister Markus Lewe im Friedenssaal.


Zu ihrem offiziellen Antrittsbesuch als Botschafterin des Königreichs der Niederlande in Berlin hat Oberbürgermeister Markus Lewe die Diplomatin Hester Somsen im Friedenssaal empfangen. Die neue Botschafterin trug sich ins Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahm einen Schluck aus dem Goldenen Hahn. "Mit den Niederlanden verbindet die Stadt Münster eine langjährige grenzüberschreitende Zusammenarbeit", sagte Oberbürgermeister Markus Lewe. "In gut eingespielten Netzwerken greifen wir gemeinsam Aufgabenfelder der Zukunft wie Mobilität, Klima, Wissenschaft oder Wirtschaft auf. Denn die Entwicklung unserer Städte endet nicht an deren Grenzen." Begleitet wurde Somsen von Hannah Tijmes, der niederländischen Generalkonsulin in Düsseldorf, und Eduard Hüffer als Honorarkonsul der Niederlande in Münster.

Meistgelesene Artikel

Name für Gorilla-Baby aus dem Allwetterzoo Münster gesucht
Allgemein

Stimmen Sie ab für den jüngsten Abkömmling im Zoo

weiterlesen...
awm holen Weihnachtsbäume im Januar und Februar ab
Allgemein

Rund 30.000 Tannen werden zu Kompost verarbeitet

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ein Hippo-Mädchen als Kassenschlager: Das Phänomen Moo Deng
Aus aller Welt

Für Thailand war die Geburt des Zwerghippos Moo Deng im Juli ein Glücksfall. Der Hype um das Flusspferdchen lässt die Kassen klingen - selbst Jesus und die Mona Lisa mischen mit.

weiterlesen...
Viele Verletzte bei Skilift-Unfall im Winterparadies
Aus aller Welt

Ein unbeschwerter Skiausflug in einer idyllischen Winterlandschaft verwandelte sich für Dutzende in Spanien binnen Sekunden in einen Alptraum. Auch Ministerpräsident Sánchez zeigte sich erschüttert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt richtet neue Bewohnerparkzone in „Klein Muffi“ ein
Politik

Neue Regelung gilt voraussichtlich ab dem 1. Juni

weiterlesen...
Infoveranstaltungen zur Umbenennung von 7 Straßen in Münster
Politik

Anmeldung zu zwei Veranstaltungen ab sofort online möglich

weiterlesen...