Vereine & Soziales

Tennisclub UNION e.V.

Tennisclub UNION e.V. - 1. Bild Profilseite

Über Tennisclub UNION e.V.

Es gibt fast 200 Sportvereine in Münster, aber in Sachen Spitzen-Tennnisclubs im Grünen spielt der TC Union Münster ganz vorne mit:

Seit 57 Jahren bieten wir allen Tennis-Interessierten ein breit gefächertes Angebot. Ob Sie 2. Bundesligatennis live schauen möchten, selber in einer unserer vielen Mannschaften spielen wollen, einen Tennispartner suchen oder ob Sie oder Ihre Kinder Tennis lernen möchten - kein Problem beim TC Union.

Tennisverein

Serviceleistungen bei Tennisclub UNION e.V.

Ausstattung 6 Außenplätze, 2 Hallenplätze (nagelneuer gelenkschonender Teppichbelag), kleine Gastronomie mit Innen- und Außenbereich

Tennisclub UNION e.V.
Steinfurter Straße 345

Weitere Leistungen von Tennisclub UNION e.V.

Die Anlage
Auf der wunderschönen Anlage an der Steinfurter Straße vor den Toren Münsters und mitten im Grünen gelegen, warten sechs gepflegte Außenplätze und zwei eigene Hallenplätze auf Sie. In unserer Gastronomie können Sie bei einem frisch gezapften Pils, alkoholfreien Getränken oder bei einem guten Glas Wein entspannen und mit Ihren Trainings- oder Spielpartnern Ihr Match analysieren. Darüber hinaus gibt es viele gesellige Anlässe beim TC Union Münster (Weinproben, Doppelkopfturniere, Fußballabende, Sommerfeste etc.).

Breitensport
Mit Thomas Heilborn steht Ihnen der vielleicht erfahrenste Trainer in Münster zur Verfügung. Das gilt ganz besonders für die Kinder- und Jugendarbeit. Ca. 80 Jungen und Mädchen werden zurzeit beim TC Union Münster betreut und gemäß eines eigenen Konzeptes sowie des erfolgreichen Konzeptes  "Play & Stay" gefördert. Es gibt zur Zeit ca. 16 Damen- und Herrenmannschaften, die in der Sommer- und auch Wintersaison in den unterschiedlichen Ligen spielen. Neue Spieler sind immer herzlich willkommen. Es gibt für jede Spielstärke die passende Mannschaft. Natürlich können Sie auch einfach so auf der Anlage spielen. Unsere Spielerpaten sorgen immer für einen Spielpartner.

Spitzensport
Der TC Union ist sagenhaft erfolgreich in Puncto Damentennis. Die ersten drei Damenteams spielen in der 2. Bundesliga, in der Westfalenliga und in der Verbandsliga. Das ist einmalig in Deutschland. An den Spieltagen ist der Eintritt frei und Sie können Spitzentennis wie im Fernsehen hautnah erleben. Das mach richtig Spaß!

Anfahrt zu Tennisclub UNION e.V.

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Tennisclub UNION e.V.